Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Düsseldorf. (PM) Die Düsseldorfer EG baut weiter am Kader für die Saison 2014/15. Der nächste Neuzugang ist Stürmer Alexander Thiel vom Zweitligisten ESV Kaufbeuren....
Alexander Thiel - © by Eishockey-Magazin (SR)

Alexander Thiel – © by Eishockey-Magazin (SR)

Düsseldorf. (PM) Die Düsseldorfer EG baut weiter am Kader für die Saison 2014/15. Der nächste Neuzugang ist Stürmer Alexander Thiel vom Zweitligisten ESV Kaufbeuren. Für Kenner des Düsseldorfer Eishockeys ist Thiel ein alter Bekannter in der Landeshauptstadt: In der Saison 2008/09 verstärkte er bereits das DNL- sowie das Regionalligateam der DEG. Damaliger Trainer: Christof Kreutzer.

 

In der abgelaufenen Saison (DEL 2) erzielte der Stürmer inklusive Relegationsrunde 33 Tore, außerdem gab er 27 Vorlagen und schaffte in einem dramatischen Schlussspurt den Klassenerhalt des ESVK. Der 22-Jährige ist 1,86 m groß, wiegt 90 kg und schießt rechts.

 

Alexander Thiel: „Ich freue mich auf die Herausforderung DEL. Ich bin ja jetzt schon zum zweiten Mal in Düsseldorf und hoffe, dass ich mich in der höchsten deutschen Spielklasse durchsetzen und dem Team weiterhelfen kann.“

 

Christof Kreutzer:„ Alex kenne ich noch aus seiner DNL- und Regionalligazeit hier in Düsseldorf. Er hat sich in Kaufbeuren weiter entwickelt. Wir glauben, dass er uns in der kommenden Saison voranbringen kann und er bereit ist, in der DEL zu bestehen. Ich freue mich, erneut mit diesem talentierten Stürmer zusammen zu arbeiten.“

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später