Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Deggendorf. (PM) Der EHC Freiburg konnte durch einen Sieg gegen den DSC wieder an die Tabellenspitze der Eishockey-Oberliga Süd springen und genau so legten...

Logo des Deggendorfer SCDeggendorf. (PM) Der EHC Freiburg konnte durch einen Sieg gegen den DSC wieder an die Tabellenspitze der Eishockey-Oberliga Süd springen und genau so legten die Hausherren auch los und setzten die Gäste gleich zu Beginn mächtig unter Druck.

Mit einem blitzsauberen Konter, den Daniel Möhle in der 5. Minute zum 1:0 aus Deggendorfer Sicht abschloss, zeigte der DSC, dass er in den Breisgau gereist war, um auch hier Punkte mitzunehmen. Nachdem Freiburg in doppelter Überzahl ausgleichen konnte, war es abermals der DSC, der zu Beginn des zweiten Abschnitts durch Litesov in Führung gehen konnte.

Im weiteren Verlauf bekamen dann die Gastgeber das Spiel immer mehr in den Griff und der Druck, den Freiburg aufbaute, führte schließlich noch im 2. Drittel zur vorentscheidenden 4:2-Führung für die Gastgeber, die sie im Schlussdrittel noch auf 5:2 ausbauten.

Auf Deggendorfer Seite fehlte am Ende ein wenig Schussglück, um in den Bereich eines möglichen Punktgewinns zu kommen. Mit der gezeigten Leistung kann die Mannschaft von Jiri Otoupalik optimistisch in die nächsten Spiele gehen. Nachdem die direkte Konkurrenz des DSC ebenfalls Punkte abgeben musste, bleibt Deggendorf vor dem nächsten Wochenende auf dem 6. Platz der Tabelle.
Torschützen:

0:1 Daniel Möhle (Simon Maier, Marius Wiederer) 5:00, 1:1 Alexander Brückmann (Überzahl-Tor 2) (Jakub Wiecki, Tobias Kunz) 14:50, 1:2 Dmitrij Litesov (Stanislav Fatyka, Jan Benda) 1:00, 2:2 Timo Linsenmaier (Überzahl-Tor) (Nikolas Linsenmaier, Alexander Brückmann) 8:54, 3:2 Nikolas Linsenmaier (Tobias Kunz, Petr Haluza) 17:33, 4:2 Steven Billich (Jakub Wiecki) 19:14, 5:2 Nikolas Linsenmaier (Petr Haluza, Timo Linsenmaier) 0:10

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert