Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Deggendorf. (PM) Der Deggendorfer SC konnte am Sonntagabend vor der tollen Derbykulisse von 1485 Zuschauern eine weitere Vertragsverlängerung bekannt geben. Kapitän Andreas Gawlik wird... DSC stellt die Weichen bereits frühzeitig auf Zukunft

Deggendorf. (PM) Der Deggendorfer SC konnte am Sonntagabend vor der tollen Derbykulisse von 1485 Zuschauern eine weitere Vertragsverlängerung bekannt geben.

Kapitän Andreas Gawlik wird nämlich nicht nur in der kommenden Spielzeit im Deggendorfer Trikot auflaufen, sondern der erfahrene Verteidiger setzte sogar noch einen drauf. Auch in der Spielzeit 2018/19 wird Gawlik eine der Stützen der Deggendorfer Hintermannschaft sein.

Der DSC profitiert nicht nur von Gawliks enormer Erfahrung in der Defensive, sondern der mittlerweile 27-Jährige kann auch in der Offensive überzeugen. Bereits 59 Scorerpunkte in 57 Partien konnte Gawlik beitragen, was seinen enormen Stellenwert auch in der Offensive unterstreicht.

Die Verantwortlichen des Deggendorfer SC sind froh, mit Gawlik einen echten Leader im Team zu haben, der sich mit der Verlängerung langfristig an seinen Heimatverein gebunden hat.

DSC verliert in letzter Sekunde

Was für eine bittere Pleite für den Deggendorfer SC. Gegen den Tabellenzweiten aus Regensburg sah alles lange nach einer Punkteteilung nach 60 Minuten aus, ehe die Regensburger 22 Sekunden vor Schluss mit dem 3:4 dem DSC den Todesstoß versetzte.

Dabei begann die Partie vielversprechend aus Hausherrensicht. In der 6. Spielminute setzte sich Travis Martell schön entlang der Bande durch, spielte quer auf Kyle Gibbons und der Torjäger netzte zum frühen 1:0 ein. Doch diese Führung sollte nicht lange halten. Nur knapp zwei Minuten später vertändelte der DSC in eigener Überzahl den Puck an der blauen Linie und Regensburgs Nikola Gajovsky vollendete den dadurch entstandenen Unterzahlkonter zum 1:1. Danach übten die Deggendorfer weiterhin Druck auf das von Cody Brenner gehütete EVR-Tor aus, zunächst aber ohne Erfolg. Erfolg hatten in der 12. Spielminute allerdings wieder die Gäste. Kevin Schmitt zog von aus neutralen Zone einfach Mal ab und überraschte damit Sandro Agricola zum 1:2. Dadurch ließen sich die Hausherren aber nicht aus der Ruhe bringen und kamen im ersten Abschnitt noch zurück. Knapp eine Minute vor der Pausensirene stand wieder einmal Jan-Ferdinand Stern vor dem Tor goldrichtig und das Deggendorfer Eigengewächs bugsierte den Puck zum viel umjubelten Ausgleich über die Linie. Stern war es auch, der zu Beginn des zweiten Abschnitts im Blickpunkt stand. In der 22. Spielminute sorgte der 20-Jährige nämlich für die erneute Hausherrenführung. Stern wurde schön von Curtis Leinweber bedient und schloss dann unhaltbar für Brenner zum 3:2 ab. Doch erneut ließ die Antwort des EVR nicht lange auf sich warten. Zum zweiten Mal an diesem Abend vertändelte die DSC-Abwehr den Puck an der blauen Linie und wieder nutzte der EVR den Konter eiskalt aus. Somit stand es anfangs des zweiten Abschnitts 3:3. Im weiteren Spielverlauf taten sich auf beiden Seiten noch einige gute Chancen auf, bis zur letzten Spielminute passierte dann allerdings nicht mehr. Dann versetzte, wie bereits beschrieben, Svatopluk Merka dem DSC mit dem 3:4 22 Sekunden vor Schluss den Todesstoß.

Für den DSC heißt es jetzt kurz Durchschnaufen nach dem weihnachtlichen Marathon, ehe man bereits am 3. Januar auswärts auf die Blue Devils aus Weiden trifft.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert