Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

DSC gegen den Tabellenführer aus Ravensburg chancenlos DSC gegen den Tabellenführer aus Ravensburg chancenlos
Deggendorf. (PM DSC) Nach dem furiosen Auswärtserfolg bei den Bietigheim Steelers muss der Deggendorfer SC wieder eine deftige Heimniederlage hinnehmen. Gegen den Tabellenführer aus... DSC gegen den Tabellenführer aus Ravensburg chancenlos

Deggendorf. (PM DSC) Nach dem furiosen Auswärtserfolg bei den Bietigheim Steelers muss der Deggendorfer SC wieder eine deftige Heimniederlage hinnehmen. Gegen den Tabellenführer aus Ravensburg gab es für das Team von Trainer John Sicinski vor 1806 Zuschauer nichts zu holen und verlor am Ende mit 2:7.

Die Towerstars erwischten auch gleich den besseren Start in die Partie. Bereits früh kamen sie zu einem Überzahlspiel, das sie sogleich zum 0:1 nutzten. Robbie Czarnik fälschte den Schuss von Ondrej Pozivil unhaltbar zum 0:1 ab. Doch damit nicht genug. Knapp eine Minute später vertändelte der DSC beim Spielaufbau leichtfertig den Puck und die Gäste nutzten dies eiskalt zum 0:2 aus. Torschütze war erneut Robbie Czarnik. Es sollte allerdings noch schlimmer kommen.

In der achten Spielminute war es wieder ein einfacher Fehler im Spielaufbau, den die Gäste eiskalt nutzten. Torschütze war dieses Mal Jakub Svobada. Der DSC wirkte in dieser Phase des Spiels völlig von der Rolle. Zwar hatte man nach dem 0:2 die große Chance auf den Anschlusstreffer, jedoch scheiterte Topscorer Kyle Gibbons per Penalty an Towerstars-Keeper Jonas Langmann. Nach dem dritten Gegentreffer nahm DSC-Coach John Sicinski dann eine Auszeit und setzte ein Zeichen, in dem er Cody Brenner für Jason Bacashihua, der bei allen drei Gegentor schuldlos war, einwechselte. In den folgenden Minuten fingen sich die DSC-Cracks dann etwas, allerdings gelang den Gästen noch ein weiterer Treffer. Im Powerplay erhöhte David Zucker auf 0:4, was gleichermaßen auch der Spielstand nach dem ersten Drittel war.

Das zweite Drittel begann dann eigentlich optimal für die Deggendorfer. Keine 30 Sekunden waren gespielt, da erzielte Christoph Gawlik bei seinem Comeback den Anschlusstreffer. Die Freude darüber sollte allerdings nicht lange währen. Praktisch im direkten Gegenzug stellten die Towerstars durch Daniel Pfaffengut den alten Abstand wieder her. Zwar gelang den Deggendorfern in der 34. Minute durch Josh Brittain im Powerplay der erneute Anschlusstreffer, jedoch konnten die Ravensburger gegen Ende des zweiten Abschnitts noch zwei Mal nachlegen. In der 38. Minute traf Ondrej Pozivil zum 2:6, ehe in der 39. Minute Gästespieler Robbie Czarnik seinen Hattrick komplettierte.
Mit 2:7 ging es somit in die zweite Pause.

Im Schlussabschnitt boten sich dann noch auf beiden Seiten Chancen auf weitere Treffer, jedoch sollte diese Drittel letztlich torlos bleiben.
Bereits am Sonntag bietet sich für den DSC die Chance auf Besserung, wenn sie auswärts nach Weißwasser zu den Lausitzer Füchsen reisen.
Spielbeginn ist um 17 Uhr.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert