Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

  Straubing (ma) Der letzte Auftritt der Tigers in der Saison 2013/14 stand auf dem Programm und die Hausherren hatten unter der Woche die...

 

Brodie Dupont (links) im Zweikampf mit Straubings Rene Kramer - © by Eishockey-Magazin (EF)

Brodie Dupont (links) im Zweikampf mit Straubings Rene Kramer – © by Eishockey-Magazin (EF)

Straubing (ma) Der letzte Auftritt der Tigers in der Saison 2013/14 stand auf dem Programm und die Hausherren hatten unter der Woche die Absicht geäußert, sich mit einem Sieg von den Fans verabschieden zu wollen. Für die Gäste aus Iserlohn ging es um viel mehr am heutigen Abend. Es bestand die Möglichkeit sich in der Tabelle noch zu verbessern. Somit konnten sich die Fans auf ein schönes und spannendes Abschlussspiel freuen.

 

Zögerlich und etwas ängstlich begannen die Roosters ihr Spiel mit Fehlern im Aufbau, was aber von den Tigers nicht ausgenutzt werden konnte. Die frühe Führung der Gäste durch Jeff Giuliano konnte den Roosters auch nicht wirklich helfen. Viel mehr Gefahr ging von den Tigers aus, die zuerst durch verdeckte Schüsse ihr Glück versuchten aber Matthias Lange im Tor der Iserlohner war stets auf seinem Posten. Beim Schluss von Flache, der von Karl Stewart entscheidend, in doppelter Überzahl, abgefälscht wurde war auch er dann kurze Zeit später machtlos. Den Gästen gelang es bei ihren beiden Überzahlmöglichkeiten nicht einmal sich im gegnerischen Drittel festzusetzen. So blieb es vorerst beim Unentschieden nach zwanzig Minuten.

 

Man kann eines nach dem zweiten Drittel vorwegnehmen. Engagiertes Eishockey spielten fast ausschließlich die Tigers im Mittelabschnitt. Trotzdem brauchten sie wieder viele Chancen und zwölf Minuten bis Blaine Down die 2:1 (32.) Führung erzielen konnte. Kurz zuvor vergab Wörle eine todsichere Chance, aber Down fackelte nicht lange im Slot und ließ Lange keine Chance. Die Roosters versuchten das Spiel an sich zu reißen, kamen aber mit der Taktik der Tigers überhaupt nicht klar. So konnten die Gäste sogar zufrieden sein, dass sie nur mit einem Tor Rückstand in die Kabine gingen.
Im letzten Drittel der Saison für die Tigers stellten sie die Weichen auf Sieg. Röthke und Endraß konnten jeweils in Überzahl treffen. Die Gegenwehr der Sauerländer war ebenfalls nicht mehr allzu groß. Die Tigers, denen von einigen Seiten Wettbewerbsverzerrung vorgeworfen wurde, verabschiedeten sich mit drei glatten Siegen in Folge von ihren Fans und stimmten am Ende alle noch versöhnlich.

Straubing Tigers – Iserlohn Roosters: 4:1 (1:1, 1:0, 2:0)

Straubing Tigers: Bacashihua – Sullivan, Dotzler; Osterloh, Kramer; Ondruschka, Sturm; Canzanello – Brandt, Brandl, Schönberger; Stewart, Flache, Röthke; Down, Endraß, Wörle

Iserlohn: Lange – Orendorz, Teubert; Jares, Danielsmeier; Raymond, Brennan; Fischhaber – Raedeke, Connolly, Macek; Mulock, Sertich, Wolf; Giuliano, Foster, Dupont; Hommel, Frosch, Gödtel

Tore:
0:1 (5:06) Giuliano (Foster, Dupont)
1:1 (11:43) Stewart (Flache, Canzanello) PP2
2:1 (31:59) Down (Wörle, Flache)
3:1 (43:14) Röthke (Flache) PP1
4:1 (54:22) Endraß (Sturm, Down) PP1

Schüsse: Straubing 41 – Iserlohn 25

Strafen: Straubing 10 – Iserlohn 16

Schiedsrichter: HSR Rohatsch, Schimm; LSR Flad, Lajoie

Zuschauer: 4503

3 Stars des heutigen Spiels:

*** Flache (Tigers)

** Lange (Roosters)

* Brandt (Tigers)

 

Fotostrecke zum Spiel

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert