Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Zagreb. (VC) An diesem Spieltag wurde Barys Astana im Zagreber Dom Sportova empfangen. Barys hatten in ihren acht absolvierten Spielen sieben Siege einfahren können...
Murray und Ahonen geraten hier aneinander - © by Eishockey-Magazin (VC)

Murray und Ahonen geraten hier aneinander – © by Eishockey-Magazin (VC)

Zagreb. (VC) An diesem Spieltag wurde Barys Astana im Zagreber Dom Sportova empfangen. Barys hatten in ihren acht absolvierten Spielen sieben Siege einfahren können und standen bisher an der Spitze der East Conference in der KHL. Wiedermals eine harte Nuss, die es für die Jungs von Coach Mark French zu knacken galt. Mit überragendem Erfolg. Die Gäste konnten nur 2 Treffer erzielen. Gewöhnlich waren es mindestens 5 Tore je Spiel, außer bei Barys Astanas bis dato erster und einziger Niederlage gegen SKA. Sie führen damit in der Statistik der Treffer pro Spiel mit 5,11.

In dieser Partie kamen Medvescak in Bestform aufs Eis. Das System von Mark French trug Früchte und die Zagreber konnten Barys in den ersten fünf Minuten in ihrem Drittel festnageln. Doch es konnte in dieser Zeit kein Treffer gelandet werden, denn auch Astanas Goalie Ari Ahonen war in Topform. Kein wirklich gefährlicher Schuss konnte von den Gästen in Richtung Zagrebs Goalie Barry Brust getätigt werden. Die Bären drückten Barys Astana stets in ihr Drittel zurück. In der 11. Minute schoss Kurtis Foster (Montador, Thomas) das 1:0 für Medvescak von der blauen Linie, nachdem Grebenschikow in der Eisbox platznehmen mußte. Eine Bombe, die auch Ahonen nicht abfangen konnte.

Im zweiten Drittel kamen Barys Astana etwas gefährlicher aus der Kabine und versuchten nun, die Scheibe hinter Barry Brust endlich ins Netz zu befördern. Doch dieser glänzte durch einen super Save und machte die Hoffnungen der Kasachen zunichte. Walker, vielleicht beflügelt durch den Besuch seiner Eltern, konnte, von Björkstrand assistiert, in der 24. Minute, sein erstes Tor in dieser Saison erzielen und erhöhte auf 2:0. Doch es dauerte kaum eine Minute und Blokhin (Starchenko) verkürzte auf 2:1. Zum Ende dieses Drittels hatte Barys Astana gleich drei Strafen abzusitzen, so daß die Gastgeber mit einem doppelten Powerplay in die Pause gehen konnten.

Die Strafen der Gäste standen im Schlussabschnitt noch stets auf der Anzeigetafel und Medvescak nahmen sogleich die Goaliequalitäten von Ahonen unter die Lupe. Zunächst sah es nach einem Treffer aus, doch der Puck konnte durch Verteidiger Mike Lundin mit dem Schläge so gerade noch von der Torlinie wegbefördert werden. Der Videobeweis folgte und kein Tor wurde angezeigt. Das Publikum hielt es nicht mehr auf den Sitzen. Barys Astana konnten aufatmen und schossen die Scheibe aus dem Drittel. Beim wiederholten Angriff  in diesem Powerplay gelang es Vesce (Murley, Carle), den Puck dann wenige Sekunden später einzunetzen. Die Halle bebte. Die Kasachen wollten sich aber die Butter nicht vom Brot nehmen lassen und Grebensschikov (Dawes) schaffte in der 45. Minute noch einen Treffer im Netz von Barry Brust. Brust konnte 2 Schüsse abfangen, doch beim dritten Anlauf mußte er sich geschlagen geben. Ahonen verließ in der 59. Minute seinen Kasten zugunsten eines sechsten Feldspielers, doch Medvescak blieben in dieser Begegnung die Sieger und erneut konnten 3 Punkte gesichert werden.

Auch der finnische Coach Ari-Pekka Selinen (Barys Astana) hatte tolle Worte für die Leistung des Teams von Mark French: „Glückwunsch an Medvescak. Sie sind ein hartes und diszipliniertes Team. Wir waren nicht vorbereitet zu kämpfen. Wir kamen um zu spielen und nicht, um zu kämpfen. Das war der Unterschied.“

Am 30.09. werden Avtomobilist Yekaterinenburg in Zagreb erwartet.

 

 

KONTINENTAL HOCKEY LEAGUE

 

Medvescak Zagreb – Barys Astana  3:2  (1:0 ; 1:1 ; 1:1)

Tore : 1:0 (10:16) Foster (Montador, Thomas) PP , 2:0 (24:02) Walker (Björkstrand), 2:1 (24:56) Blokhin (Starchenko), 3:1 (40:53) Vesce (Murley, Carle) PP2, 3:2 (44:23) Grebenshchikov (Dawes)

Strafen : Medvescak 6 – Barys Astana 14

Torschüsse : Medvescak 34 – Barys Astana 30

Schiedsrichter : Anisimov, Olenin          Linienrichter : Medvedev, Pavlov

Zuschauer : 6350

 

Ergebnisse dieses Spieltages in der KHL : Spartak-Avangard 3:2 SO ; Donbass-Yugra 2:0 ;

Dinamo Mn-Avtomobilist 2:0 ; Medvescak-Barys 3:2

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert