Home Deutschland Oberligen Oberliga Nord Dresdner Talente erhalten Doppellizenz für den EHV Schönheide 09
Oberliga Nord

Dresdner Talente erhalten Doppellizenz für den EHV Schönheide 09

Share
Share

Logo der Schönheider WölfeDresden. (PM) Die Stürmer Franz Bertholdt und Alexander Seifert vom Zweitligisten Dresden sind mittels Doppellizenz ab sofort auch für den EHV Schönheide 09 in der Oberliga Ost spielberechtigt.

Die beiden 19-jährigen Talente stehen nominell im Eislöwen-Kader und sollten in dieser Saison ursprünglich bei den Jonsdorfer Falken Spielpraxis sammeln.

Da dies nicht zustande kam, haben die Dresdner Verantwortlichen den Kontakt mit dem EHV Schönheide 09 aufgenommen, wonach die beiden Perspektivspieler nun die Möglichkeit erhalten, am Trainings- und Spielbetrieb der Wölfe teilzunehmen. Beide Spieler durchliefen seit der Bambini-Zeit die Nachwuchsschule des ESC Dresden und wagten vor vier Jahren gemeinsam den nächsten Schritt und spielten mit den Eisbären Juniors zunächst ein Jahr in der Schüler-Bundesliga und anschließend in der Deutschen Nachwuchsliga (DNL). Während Bertholdt bis letzte Saison für die Eisbären aktiv war, wechselte Seifert vor zwei Jahren innerhalb der DNL nach Regensburg. EHV-Trainer Norbert Pascha sieht die beiden Zugänge äußerst positiv, wird der Kader dadurch nicht nur in der Breite verstärkt, sondern zudem auch der Konkurrenzkampf innerhalb der Mannschaft geschürt. Aktuell kann der Wölfecoach Alternativen im Team ganz gut gebrauchen, denn in der vergangenen Woche hat bei den Wölfen gleich doppelt das Verletzungspech zugeschlagen. Während sich Verteidiger Patrick Preiß mit Leistenproblemen herumplagt, hat Kilian Glück den Penaltysieg in Niesky teuer bezahlen müssen. Er erlitt in der Partie gegen die Tornados einen Innenbandanriss im rechten Knie und wird daher bis auf unbestimmte Zeit ausfallen. Beiden Spielern wünschen wir an dieser Stelle gute Besserung und schnellstmögliche Genesung.

Share

Leave a comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Eishockey-Magazin TV

Kann Frankfurts neuer Headcoach Tom Pokel die Löwen zurück in die Erfolgsspur bringen?
Sportfoto-Sale - die Fotodatenbank für Print- und Onlinemedien
! NEU ! Immer mehr Nutzerinnen und Nutzer haben den WhatsApp-Kanal von Eishockey-Magazin.de abonniert. Melde dich jetzt an und erhalte regelmäßig aktuelle Nachrichten!
! WICHTIG ! Auch in Zukunft: Keine +Artikel, Abo-Modelle oder Bezahlschranke! - Eishockey-Magazin.de eröffnet Kanal für freiwillige Zahlungen - Hintergrund und wie man spenden kann
Related Articles
Oberliga NordOberliga SüdOberligen

DEB-Oberligen starten in die neue Saison

München. (PM DEB) Die DEB-Oberligen starten am morgigen Donnerstag, den 18. September,...

Oberliga NordOberliga SüdOberligen

SpradeTV und die DEB-Oberligen starten langfris8ge Partnerschaft

Wangen. (PM) Die Sports Trade GmbH geht gemeinsam mit den Eishockey-Oberligen Nord...

! +Oberliga NordOberliga SüdOberligen

Spielplan steht: Startschuss für die Oberliga-Saison 2025/2026

München. (PM DEB) Der Spielplan der kommenden Oberliga-Saison steht fest. Insgesamt 25...