Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Dresden. (PM) Mit jeder Menge Sonnenschein starteten die Dresdner Eislöwen in den letzten Tag des Trainingslagers. Nach dem Frühstück nutzten einige Spieler die Möglichkeit,...
Thomas Popiesch, Trainer der Eislöwen - © by Eishockey-Magauin

Thomas Popiesch, Trainer der Eislöwen – © by Eishockey-Magauin

Dresden. (PM) Mit jeder Menge Sonnenschein starteten die Dresdner Eislöwen in den letzten Tag des Trainingslagers. Nach dem Frühstück nutzten einige Spieler die Möglichkeit, die an das Hotel angrenzende Alm zu erkunden und ihre Bewohner kennen zu lernen. Um 12 Uhr ging es für das Team von Cheftrainer Thomas Popiesch dann nach Garmisch-Partenkirchen, wo die Blau-Weißen um 15 Uhr mit den Haien Innsbruck erstmals in der Geschichte auf ein Team aus der Alpenrepublik trafen.

 

Innsbruck nutzte durch John Lammers die erste Gelegenheit zur Führung, doch Max Campbell (4.) und Vladislav Filin (13.) trafen für Dresden. Sebastian Zauner baute die Eislöwen-Führung im zweiten Abschnitt aus. Im Schlussdrittel wurde es noch einmal spannend: Tyler Spurgeon (44./52.) und Jeff Ulmer (46.) trafen für Innsbruck, doch Pat Baum (59.) erzwang mit seinem Tor die Verlängerung. Im Penaltyschießen markierte Feodor Boiarchinov den entscheidenden Treffer zum 5:4-Erfolg und sicherte den Dresdner Eislöwen somit den 3. Platz beim „Nürnberger Versicherungsgruppe-Cup“. René Kramer konnte sich zudem über die Auszeichnung zum besten Spieler freuen.

 

Das Finale bestreiten um 18.30 Uhr der gastgebende SC Riessersee und die Ravensburg Towerstars.

 

„Wir können auf sehr gelungene Tage zurückblicken. Für die neu zusammengesetzte Mannschaft war es wichtig, nach den drei intensiven Trainingswochen auch außerhalb des Eises zueinander zu finden. Die tollen Events haben diesen Prozess natürlich bestens unterstützt. Jeder war gefordert, füreinander zu arbeiten. Das Turnier hat uns die Möglichkeit gegeben, gegen gutklassige Gegner zu testen. Wir wissen, wo wir ansetzen müssen.“

 

Die Dresdner Eislöwen möchten sich an dieser Stelle herzlich beim SC Riessersee für die Einladung zum perfekt organisierten „Nürnberger Versicherungs-Cup“ sowie die Unterstützung im Rahmen des Trainingslagers bedanken. Ein großer Dank gilt auch dem Team vom Hotel McTirol in Biberwier sowie der Alpinschule Lermoos.

 

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert