Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Dresden. (PM) Das Trainerteam der Dresdner Eislöwen Juniors wird ab dem 1. August durch Jukka Ollila verstärkt. Der 41-jährige Finne, der über reichlich Erfahrung als...
Jukka Ollila  - © by Kaczmarek

Jukka Ollila – © by Kaczmarek

Dresden. (PM) Das Trainerteam der Dresdner Eislöwen Juniors wird ab dem 1. August durch Jukka Ollila verstärkt. Der 41-jährige Finne, der über reichlich Erfahrung als Trainer verfügt, wird in Dresden zukünftig schwerpunktmäßig den Grundlagenbereich der Nachwuchsausbildung verantworten und betreuen.

 

Jukka Ollila war selbst 13 Jahre als Profi in Finnland und Deutschland aktiv. Dabei spielte er unter anderem in der ersten finnischen Liga für Ilves Tampere sowie in Deutschland für Weißwasser und Crimmitschau in der zweiten Liga. Nach seinem Karriereende 2004 absolvierte Ollila die Ausbildung zum A-Trainer und arbeitete als Nachwuchscoach sowie sportlicher Leiter fünf Jahre in Nürnberg. Der Tätigkeit im Nachwuchs folgten 2010 die Stationen Passau und Schweinfurt in der Oberliga Süd.

 

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Jukka Ollila einen erfahrenen Trainer verpflichten konnten. Er ist ein absoluter Teamplayer und passt zudem voll zu unserer Ausbildungsphilosophie. Er bringt viel Erfahrung aus Finnland mit und hat in den letzten Jahren vor allem im Bereich der Grundlagenausbildung gearbeitet. Langfristig versprechen wir uns durch diese Verpflichtung eine weitere Verbesserung der Nachwuchsausbildung“, sagt Eissportclub Dresden-Geschäftsführer Thomas Barth.

 

„Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe. Dresden ist nicht nur eine wunderschöne Stadt, sondern hat sich in den letzten Jahren auch zu einer hervorragenden Adresse im deutschen Eishockey entwickelt. Zudem verfügt der Verein nicht nur über eine große Anzahl an Sportlern und Mannschaften, sondern auch über eine hervorragende Infrastruktur“, sagt Jukka Ollila.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert