Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Dresden. (PM) Hiobsbotschaft für die Dresdner Eislöwen: Für David Rodman ist aufgrund einer komplexen Knieverletzung die Saison vorzeitig beendet. Der slowenische Nationalspieler unterzieht sich... Dresden: Saisonende für David Rodman –  Aufruf: Keine Becherwürfe während des Spiels!
David Rodman - © by EH-Mag. (RK)

David Rodman – © by EH-Mag. (RK)

Dresden. (PM) Hiobsbotschaft für die Dresdner Eislöwen: Für David Rodman ist aufgrund einer komplexen Knieverletzung die Saison vorzeitig beendet. Der slowenische Nationalspieler unterzieht sich in den nächsten Tagen weiteren Untersuchungen, die Aufschluss über die Notwendigkeit einer Operation bringen werden.

 

Eislöwen-Cheftrainer Bill Stewart: „Diese Nachricht trifft uns hart. Wir hatten gehofft, dass Davids Verletzung nicht so schwerwiegend ist. Er hat viele positive Impulse gesetzt und ist für die Mannschaft durch seine Präsenz auf Eis extrem wichtig. Wir wünschen ihm alles Gute für die anstehende Zeit.“

 

David Rodman: „Ich bin absolut enttäuscht, die Mannschaft in den wichtigen Spielen nicht  aktiv auf dem Eis unterstützen zu können. Doch aller Ärger darüber hilft mir jetzt nicht weiter. Ich muss nach vorn schauen.“

Aufruf: Keine Becherwürfe während des Spiels!

In den Partien der Playoff-Serie kam es leider wiederholt zu Becherwürfen während der Spiele. Die Liga hat diese Vergehen mit dem Verhängen einer Geldstrafe in Höhe von 500 Euro geahndet.

 

Die Dresdner Eislöwen bitten an dieser Stelle noch einmal eindringlich alle Besucher, die geltenden Regeln zu akzeptieren und auf das Werfen von Bechern sowie anderen Gegenständen während des Spiels dringend zu verzichten.

 

Mit dem Kauf eines Tickets akzeptieren die Besucher die AGBs der BG ESCD Dresden mbH. Aufgrund der immer wieder auftretenden Becherwürfe sehen sich die Dresdner Eislöwen gezwungen, stärker durchzugreifen. Künftig werden jegliche identifizierte Becherwerfer mit einer Strafzahlung sowie einem Stadionverweis belegt. Weiterhin behalten sich die Dresdner Eislöwen vor, verhängte Geldstrafen direkt auf die identifizierten Becherwerfer umzulegen. Gegebenenfalls wird außerdem auch ein Stadionverbot erteilt.

 

Eislöwen-Geschäftsführer Volker Schnabel: „Wir sind stolz und dankbar für unsere Becherwurfaktion zur Unterstützung eines Fanspielers. Der Sport lebt bekanntlich von den Emotionen rund um das Spielfeld.  Bei aller Freude, Verärgerung oder Motivation gilt es jedoch Regeln einzuhalten. Leider haben es einige Unbelehrbare noch immer nicht verstanden, wie sehr sie der Betriebsgesellschaft, aber auch dieser besonderen Aktion schaden, indem während der Partie Becher geworfen werden. Wir möchten an dieser Stelle noch einmal an alle Zuschauer appellieren, den Ordnungsdienst bei der Identifizierung von Becherwerfern zu unterstützen.“

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert