Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Dresden: Dachschaden gefährdet Saison 2012/2013 Dresden: Dachschaden gefährdet Saison 2012/2013
Dresden. (PM) Wie die Stadt Dresden am 11. Juli in einer Pressemitteilung bekannt gab, verzögert sich die geplante Fertigstellung des Hallendaches der EnergieVerbund Arena bis... Dresden: Dachschaden gefährdet Saison 2012/2013

Dresden. (PM) Wie die Stadt Dresden am 11. Juli in einer Pressemitteilung bekannt gab, verzögert sich die geplante Fertigstellung des Hallendaches der EnergieVerbund Arena bis mindestens Oktober. Damit ist der geplante Saisonstart mit einem eventuellen Heimspiel zum DEB-Pokal zum 16. September in der Spielstätte der Dresdner Eislöwen nicht möglich.

Grund der Verzögerung ist laut der Pressemitteilung, dass beauftragte Prüfstatiker die Freigabe der vorliegenden Planung für einzelne Befestigungsdetails verweigerten. Die Dresdner Eislöwen sind angesichts dieser Tatsache mehr als bestürzt, da hier nicht nur der Saisonstart, sonder auch die gesamte Spielzeit möglicherweise in Frage gestellt werden muss. Von Seiten des Eishockeyclubs wurde die Eishockeybetriebsgesellschaft (ESBG) über diese Tatsache informiert, um auf der Ligentagung am 18. Juli gemeinsam Lösungsansätze zu finden. Bei der Stadt Dresden wurde um einen kurzfristigen Gesprächstermin ersucht, da dringend eine verbindliche Aussage zur Freigabe der Energieverbund Arena für den Spielbetrieb getroffen und auch eine Lösung für eine eventuelle Ausweichspielstätten in Dresden gefunden werden muss. „Mir stellt sich zudem die Frage, ob die Statik der Trägerelemente erst durch die geplanten und noch nicht ausgeführten Baumaßnahmen beeinträchtigt wird“, so Geschäftsführer. “Ansonsten wäre durchaus vorstellbar, die Planung und Ausführung der anfallenden Arbeiten auf das Ende der kommenden Spielzeit zu verschieben, um so einen reibungslosen Saisonstart zu gewährleisten.“

 

[poll id=“6″]

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert