Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Herford. (PM HEV) Belastung zu groß – der Herforder Eishockey Verein muss die kommende Oberligasaison ohne die drei Spieler Kris Gehring, Jan-Niklas Linnenbrügger und... Drei Spieler scheiden aus dem HEV Oberligakader aus

Herford. (PM HEV) Belastung zu groß – der Herforder Eishockey Verein muss die kommende Oberligasaison ohne die drei Spieler Kris Gehring, Jan-Niklas Linnenbrügger und Kevin Rempel planen.

Alle drei Spieler nahmen vor wenigen Wochen die Vorbereitung für die kommende Eiszeit auf und mussten schweren Herzens erkennen, dass die Belastung, die die Kombination Beruf und Oberligaeishockey mit sich bringt, einfach zu groß ist. Daher baten die drei „Herforder Jungs“ um Vertragsauflösung, dem die Verantwortlichen des Herforder Eishockey Vereins auch entsprachen.

„Die Belastung in der Oberliga ist viel höher als in der Vergangenheit. Kris, Jan-Niklas und Kevin haben versucht, diese neben ihrem Beruf, ihrer Ausbildung oder ihrem Studium zu meistern, doch alle drei haben gemerkt, dass die Belastung zu hoch ist. Wir können nur Danke sagen, dass sie es versucht haben und natürlich hätten wir alle sehr gerne mit dabeigehabt. Vielleicht ergeben sich irgendwann ganz neue Möglichkeiten für die Spieler, dass sie unserem Verein an anderer Stelle weiterhelfen können. Die Tür steht jedenfalls immer offen“, äußert sich der Sportliche Leiter Sven Johannhardt.

Auch die Verantwortlichen des Herforder Eishockey Vereins und mit Sicherheit auch die Fans der Ice Dragons bedanken sich für die tolle gemeinsame Zeit und unvergessliche Eishockeyspiele und wünschen den drei Spielern alles Gute für die Zukunft. Kris Gehring, Jan-Niklas Linnenbrügger und Kevin Rempel waren maßgeblich am Aufschwung der vergangenen Jahre am Eishockeystandort Herford beteiligt.

Geisterspiel bei den Ice Dragons
Gegen Salzgitter ohne Zuschauer

Start unter neuen Vorzeichen – ständig stehen die Verantwortlichen des Herforder Eishockey Vereins derzeit mit dem Gesundheitsamt Herford in Verbindung. Im Hinblick auf das erste Heimspiel in der Vorbereitungsphase galt es immer wieder, Zahlen zu beobachten, sich immer wieder auf ein Neues auszutauschen, zu kalkulieren und letztlich abzuwägen, was möglich, jedoch auch noch vertretbar war.

Die aktuellen Entwicklungen, besonders am heutigen Tag, führten dazu, dass dieser Austausch mit dem Gesundheitsamt erneut intensiviert werden musste:
„Auf dringende Empfehlung des Herforder Gesundheitsamtes und in Anbetracht der aktuellen Entwicklung im Kreis Herford hat sich der Vorstand des Herforder Eishockey Vereins einstimmig entschieden, das Vorbereitungsspiel gegen Salzgitter am kommenden Freitag ohne Zuschauer durchzuführen. In dieser schwierigen Lage geht die Gesundheit aller Beteiligten vor. Um trotzdem allen Fans die Chance zu geben, das Spiel verfolgen zu können, arbeiten wir derzeit Tag und Nacht mit Hochdruck daran, das Spiel über Sprade.TV übertragen zu können. Unser Sprade-Team wird alles geben, damit das möglich wird“, äußert sich der 1. Vorsitzende Uwe Johann zu den aktuellen Entwicklungen.

Wenn die Ice Dragons am Freitag um 20.30 Uhr gegen den Nord-Regionalligisten TAG Salzgitter Icefighters das dritte Vorbereitungsspiel bestreiten, müssen die Mannen um Chefcoach Jeff Job auf die übliche Rückendeckung durch die HEV-Fans verzichten und die Drachenhöhle wird ein wenig zur Eishöhle.

Trotz der ungewohnten äußeren Umstände, der HEV hatte bereits vergangene Woche ein Geisterspiel in Kassel zu bestreiten, werden die Ostwestfalen konzentriert agieren müssen, um ein erstes Erfolgserlebnis aus der Saisonvorbereitung mitzunehmen. Der Nord-Regionalligist bestreitet in Herford sein erstes Testspiel und wird dann auch auf Lucas Engel treffen, der Anfang der Woche offiziell aus Salzgitter nach Herford wechselte.

Nach den Niederlagen in Kassel und Selb gilt es für den Gastgeber, die einzelnen Reihen weiter einzuspielen, jedoch auch in Wettkampfform für den Saisonauftakt am 06. November zu kommen, wenn man auf den Rostocker EC Piranhas trifft.

Bereits am Sonntag geht es für die Ice Dragons weiter und ist um 18.30 Uhr zu Gast bei den ESC Wohnbau Moskitos Essen aus der Regionalliga West.

Informationen zur Rückabwicklung bereits gekaufter Karten für das Spiel gegen Salzgitter folgen in Kürze, ebenso halten wir bzgl. Livestream über Sprade.TV auf dem Laufenden.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert