Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Drei Spiele, drei Siege: Italien kommt dem olympischen Traum näher Drei Spiele, drei Siege: Italien kommt dem olympischen Traum näher
Cortina d’Ampezzo (AR). Am gestrigen Sonntag ging das Vorqualifikationsturnier in Cortina d’Ampezzo zu Ende. Dabei siegte die italienische Eishockeynationalmannschaft auch im dritten und letzten... Drei Spiele, drei Siege: Italien kommt dem olympischen Traum näher
Italien

Italien

Cortina d’Ampezzo (AR). Am gestrigen Sonntag ging das Vorqualifikationsturnier in Cortina d’Ampezzo zu Ende. Dabei siegte die italienische Eishockeynationalmannschaft auch im dritten und letzten Gruppenspiel. Dieses Mal bezwang das Blue Team das Kollektiv Großbritanniens mit 6:2. Bereits nach 20 Minuten stand es 3:0.

Als Borgatello mit seinem Tor im zweiten Abschnitt, erzielt in einer Überzahlsituation, zum 4:0 traf, schien die Partie entschieden. Doch die Briten kämpften sich heran und verkürzten auf 2:4. Gallert und Ramoser trafen in der Folge für Italien, sodass der alte Vier-Tore-Vorsprung wiederhergestellt und der Sieg unter Dach und Fach war. Im zweiten Spiel am Sonntag verlor das Team aus Serbien gegen die Niederlande mit 3:7.

Dank des Turniersiegs in Cortina d’Ampezzo treffen die Jungs von Stefan Mair im Herbst auf Norwegen, Frankreich und Kasachstan. Dieses Turnier findet in Norwegen statt. Hier geht es ums Eingemachte, um die Qualifikation für die Olympischen Winterspiele 2018.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert