Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Ingolstadt. (EM) Wer hätte das gedacht! Der ERC Ingolstadt steht vor dem Einzug is DEL Halbfinale. Mit einem überzeugenden 5:2 Heimerfolg führen die Schanzer...
Robert Sabolic (links) und Sinan Akdag im Zweikampf - © by ISPFD (sportfotocenter.de)

Robert Sabolic (links) und Sinan Akdag im Zweikampf – © by ISPFD (sportfotocenter.de)

Ingolstadt. (EM) Wer hätte das gedacht! Der ERC Ingolstadt steht vor dem Einzug is DEL Halbfinale. Mit einem überzeugenden 5:2 Heimerfolg führen die Schanzer in der best of seven Serie nun mit 3:1. Zum Halbfinale fehlt nur noch ein Sieg.

 

In Spiel vier der Serie legten die Gastgeber gleich los wie die Feuerwehr. Nach nur 94 Sekunden stand es bereits 2:0 für die Gastgeber durch Tore von Greilinger nach 26 Sekunden und Hager (2.). Strafen gegen Driendl und KEV-Keeper Kuhn bescherten dem ERC ein doppeltes Powerplay. Und die Schanzer Panther nutzten dieses optimal. Noch einmal Greilinger in doppelter Überzahl zum 3:0 (9.) und nur 43 Sekunden später Ross zum 4:0! Das war schon fast die sehr frühe Vorentscheidung im Spiel. Letzte Zweifel bei den 4663 Zuschauern beseitigte Bouck im zweiten Drittel. Abermals im Powerplay traf er zum 5:0 (32.). Die Krefelder Anschlusstore durch Meyers (34.) und im Schlussdrittel im Powerplay durch Sofron zum 5:2 Endstand waren letztendlich nur Ergebniskosmetik. Unter dem Strich ein verdienter Erfolg der Bayern, die nun in der Serie 3:1 führen.

Am Mittwoch kommt es zu Spiel fünf in der Serie in Krefeld. Sollten die Pinguine dort gewinnen, kommt es am Freitag zu Spiel 6 in der Saturn-Arena. Ansonsten hätten die Panther bei einem Sieg das Halbfinale erreicht und könnten sich dadurch fast eine Woche bis zum ersten Halbfinalspiel erholen. Krefeld steht am Mittwoch definitiv mit dem Rücken zur Wand.

ERC Ingolstadt – Krefeld Pinguine 5:2 (2:0/3:1/0:1)

Tore:
1:0 (1.) Greilinger (Bouck)
2:0 (2.) Hager (Oblinger, Gawlik)
3:0 (9.) Greilinger (Laliberté) PP2
4:0 (10.) Ross (Jeglic, Köppchen) PP
5:0 (32.) Bouck (Hahn, Périard) PP
5:1 (34.) Meyers (Driendl)
5:2 (51.) Sofron (Fischer, Vasiljevs) PP

Schiedsrichter: Jablukov, Rohatsch

Strafen: Ingolstadt: 18 – Krefeld: 20

Zuschauer: 4663

Three Stars:

1st Star: Pielmeier

2nd Star: Greilinger

3rd Star: Periard

Fotostrecke zum Spiel

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert