Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Rosenheim. (PM Starbulls) Vom SC Riessersee aus der DEL2 kommt der 32-jährige und 3-fache deutsche Meister Tobias Draxinger zu den Starbulls Rosenheim. Kurz vor... Draxinger kommt zu den Starbulls
Tobias Draxinger

Tobias Draxinger – © by Eh.-Mag. (DR)


Rosenheim. (PM Starbulls) Vom SC Riessersee aus der DEL2 kommt der 32-jährige und 3-fache deutsche Meister Tobias Draxinger zu den Starbulls Rosenheim.

Kurz vor Beginn des Dauerkartenverkaufs (Start am Montag, 26. Juni) geben die Starbulls Rosenheim mit Tobias Draxinger einen weiteren Neuzugang bekannt. Draxinger ist in Rosenheim kein Unbekannter. Nach seiner Zeit bei der Rosenheimer DNL-Mannschaft hat Draxinger 21 Spiele in der Bayernliga für die Starbulls absolviert, ehe es ihn zu den Eisbären nach Berlin zog. Mit den Eisbären konnte Draxinger drei deutsche Meistertitel gewinnen. Insgesamt hat der Verteidiger 481 Spiele in der höchsten deutschen Eishockeyliga sowie 88 Spiele in der DEL2 absolviert.


Noch mehr Stabilität

„Wir sind froh, dass sich Draxinger für die Starbulls entschieden hat, er wollte unbedingt nach Rosenheim. Mit seiner Erfahrung bringt er noch mehr Stabilität in unsere Verteidigung. Mit seiner Größe und seinen läuferischen Fähigkeiten ist Draxinger ein Spieler, der vor dem Tor aufräumt“, so Trainer Kofler zu seinem Neuzugang.

Tobias Draxinger wird mit der Nummer 8 für die Starbulls Rosenheim auflaufen.

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert