Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Dornbirn. (PM) Garnet Exelby heißt die nächste Top-Verpflichtung der Bulldogs. Zwei Tage nach der Verpflichtung von zwei Stürmern legt der Dornbirner Eishockey Club in...

Logo Dornbirner Eishockey ClubDornbirn. (PM) Garnet Exelby heißt die nächste Top-Verpflichtung der Bulldogs. Zwei Tage nach der Verpflichtung von zwei Stürmern legt der Dornbirner Eishockey Club in der Defensive nach.

Penibel haben die Dornbirn Bulldogs den Spielermarkt sondiert und jetzt mit Garnet Exelby den gesuchten Verteidiger gefunden. Über 400 Spiele in der NHL und noch mehr in der AHL, so die beeindruckenden Zahlen seines Profils. Mit 32 Jahren ist für den Kanadier der Zeitpunkt gekommen, den nächsten Schritt in seiner Karriere zu machen. „Ich freue mich riesig in Europa zu spielen. Die große Eisfläche hatte für mich immer schon einen Reiz“, erklärt Exelby. Den Vorarlberger Club kennt der zuletzt bei den Norfolk Admirals (AHL) als Mannschaftskapitän fungierende Verteidiger bisher nur vom Hörensagen. „In der Organisation soll sehr professionell gearbeitet werden und die Lebensqualität sei hoch“, beschreibt Exelby seine Vorstellung vom Ländle.

Wunschspieler gefunden
Exelby ist ein Verteidiger, wie er im Buche steht. Vor dem Tor aggressiv, jeder Check wird zu Ende gefahren. Nach sieben Saisonen in der NHL und sechs in der AHL kehrt der Kanadier dem nordamerikanischen System den Rücken. „Ich habe das Gefühl, dass genau jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen ist, um nach Europa zu wechseln“, erklärt Exelby, der schon seit Jahren mit dem europäischen Kontinent liebäugelt. Nach gelungenem Transfer kann wahrscheinlich auch Bulldogs Geschäftsführer Alexander Kutzer etwas ruhiger schlafen. „Wir haben genau gewusst, wonach wir suchen. Der Spielermarkt hatte bis jetzt jedoch eben nicht den richtigen Kandidaten geboten“, gibt Kutzer einen kleinen Einblick in die Arbeiten hinter den Kulissen.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert