Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Dornbirn. (PM) Der Dornbirner Eishockey Club nimmt den Offensiv-Verteidiger Jonathan D’Aversa unter Vertrag. In der Vorbereitung trifft der Blueliner auf seinen früheren Arbeitgeber Augsburg....

Jonathan D’Aversa kommt mit der Erfahrung aus zwei Jahren DEL nach Dornbirn – © by Eishockey-Magazin

Dornbirn. (PM) Der Dornbirner Eishockey Club nimmt den Offensiv-Verteidiger Jonathan D’Aversa unter Vertrag. In der Vorbereitung trifft der Blueliner auf seinen früheren Arbeitgeber Augsburg.

Von den Kölner Haien wechselt Jonathan D’Aversa in die Erste Bank Eishockey Liga zu Einsteiger Dornbirn. Seine gewaltige Schusskraft zeichnet den 26-jährigen Kanadier aus. In der vergangenen Saison feuerte D’Aversa bei Köln den Puck in 51 Einsätzen jedoch nur drei Mal in den gegnerischen Kasten. Eine Saison zuvor glänzte der Offensiv-Verteidiger bei den Augsburger Panther, seiner ersten Anlaufstelle in Europa. Mit 15 Toren in 51 Spielen führte er in der internen Torschützenliste der Verteidiger. Vor seinen zwei Stationen in der DEL spielte D’Aversa in der AHL für die Wilkes-Barre Scaranton Penguins (127 Spiele, 32 Punkte) und in der ECHL für die Wheeling Nailers (50 Spiele, 35 Punkte).

Wiedersehen mit Augsburg
Am 24. August trifft der Dornbirner Eishockey Club in seiner Vorbereitung zu Hause auf die Augsburger Panther. Für Neuerwerbung Jonathan D’Aversa mit Sicherheit ein Spiel mit besonderen Emotionen. Stehen bei seinem früheren Arbeitgeber Augsburg noch einige seiner Kollegen im Aufgebot von Head Coach Larry Mitchell.

Statistik Jonathan D’Aversa

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später