Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Berlin. (PM) Zu Besuch bei Freunden und Gäste aus Halle stehen dieses Wochenende im Spielplan des ECC Preussen. Am Freitag gilt es zunächst bei...

Berlin. (PM) Zu Besuch bei Freunden und Gäste aus Halle stehen dieses Wochenende im Spielplan des ECC Preussen. Am Freitag gilt es zunächst bei den Wild Boys am Küchwald eine ordentliche Leistung abzuliefern und damit die Werbetrommel für das Heimspiel am Sonntag gegen die Saale Bulls aus Halle zu rühren.

 

Das Gastspiel in Chemnitz dürfte eine enge Kiste werden, da beide Teams vom Leistungsvermögen her ebenbürtig sind. Die Gastgeber sind furios in die Saison gestartet mit Siegen gegen Erfurt und Leipzig. Danach setzte es herbe Niederlagen gegen Halle und Jonsdorf. Zuletzt musste man auf heimischen Eis gegen FASS Berlin Federn lassen. Also werden sie alles daran setzen, den Anschluss ans obere Mittelfeld wieder herzustellen.

 

Da wollen die Charlottenburger aber auch noch ein Wörtchen mitreden. Die Preussen sind mit sieben Punkten aus vier Begegnungen im Soll und können bei einem Sieg in ungeahnte Höhen der Tabelle vorstoßen. Ab 20.00 Uhr wird im Eisstadion Chemnitz geklärt, welches der beiden Teams seiner Zielsetzung ein Stück näher kommt. Die Vertreter beider Vereine sowie beide Fanlager verstehen sich prächtig. Man ist geneigt dem Gegner die Punkte zu wünschen, bräuchte man sie nicht selber. Deshalb drücken die Preussenfans dem eigenen Team ganz doll beide Daumen damit am Sonntag „Der Tanz auf den Kufen“ gegen Halle starten kann.

 

Sonntag wollen die Anhänger des ECC Preussen die Halle am Glockenturm in einen Hexenkessel verwandeln. Kein Geringerer als der Ligenprimus, die Saale Bulls aus Halle, darf zum ersten Mal P9 Luft schnuppern. Eins ist sicher, die jungen Wilden von Benjamin Hinterstocker wollen dem Überflieger der Oberliga Ost Paroli bieten, damit bei den Gästen erst gar nicht das Gefühl eines Betriebsausfluges aufkommt.

Schaffen die Gastgeber möglicherweise einen Achtungserfolg?

 

Anbully ist am Sonntag zur familienfreundlichen Zeit um 16.00 Uhr.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert