Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Thurgau (AR). Stefan Mair wird neben seiner Tätigkeit als Head Coach der italienischen Nationalmannschaft auch an der Bande des eidgenössischen Vereins HC Thurgau stehen.... Doppelte Freude und doppelte Aufgabe für Stefan Mair
Stefan Mair - © by Eishockey-Magazin

Stefan Mair – © by Eishockey-Magazin

Thurgau (AR). Stefan Mair wird neben seiner Tätigkeit als Head Coach der italienischen Nationalmannschaft auch an der Bande des eidgenössischen Vereins HC Thurgau stehen.

Der Schweizer Zweitligist möchte zu alter Stärke gelangen und setzt auf Wunschkandidat Mair. Der 49-Jährige arbeitet zum zweiten Mal in seiner langen Trainerlaufbahn im Ausland. In den Jahren 2012 bis 2014 peitschte der Bozner die Schwenninger Wild Wings nach vorne.

Für den HC Bozen, den HC Mailand, den HC Pustertal, den HC Meran und den WSV Sterzing schnürte sich Mair als Aktiver die Schlittschuhe. Im fernen Jahr 2002 stieg er ins Trainergeschäft ein und betreute zuerst die U18-Auswahl von Meran. In der Folge übernahm er die Kampfmannschaft der Adler, für zwei Jahre die U18-Auswahl Italiens, die Assistentenstelle des HC Bozen und die Cheftrainerposten von Fassa, Bruneck und Cortina.

Seit 2014 steht er auch für das Blue Team an der Bande. Letztere hat er in diesem Jahr von der 1. Division in die Top-Division geführt. Mair tritt seinen neuen Job beim HC Thurgau am 5. August an. Zudem will er weiterhin die italienische Nationalmannschaft zu Erfolgen führen.

Diese Clips könnten auch Ihr Interesse wecken …

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert