Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Bietigheim. (PM) Für die Bietigheim Steelers steht am kommenden Wochenende ein Eispiraten-Doppelpack auf dem Programm. Morgen Abend gastieren die Westsachsen ab 19:30 Uhr im...
Bietigheims Headcoach Kevin Gaudet  - © by Andreas Chuc

Bietigheims Headcoach Kevin Gaudet – © by Andreas Chuc

Bietigheim. (PM) Für die Bietigheim Steelers steht am kommenden Wochenende ein Eispiraten-Doppelpack auf dem Programm. Morgen Abend gastieren die Westsachsen ab 19:30 Uhr im Bietigheimer Ellental. Am Sonntag starten dann die Steelers zum Gegenbesuch im Crimmitschauer Sahnpark. Anpfiff der Partie ist um 17:00 Uhr. 

Beim Tabellenletzten scheint es derzeit nicht wirklich rund zu laufen. Mit einer katastrophalen Auswärtsbilanz stecken die Eispiraten auf Platz 12 fest. Dazu gesellen sich auch noch fünf Verletzte, die den ohnehin schon dünnen Personalbestand auf der Piratenkogge noch weiter schmelzen lassen. Einzig Dominic Walsh könnte am Wochenende vielleicht wieder für die Eispiraten auflaufen, da dieser nach seiner Adduktorenverletzung bereits wieder mit dem Team trainiert, eine Einsatzgarantie gibt es aber leider nicht. Kein Wunder dass damit derzeit alles auf dem Crimmitschauer Paradeblock um die Top-Scorer Max Campbell und Harrison Reed läuft. Doch genau diesen beiden scheint so langsam aber sicher die Puste auszugehen. „Die beiden sind platt – und das nicht nur körperlich“, war das knappe Statement von Fabian Dahlem zu seinen beiden wichtigsten Spielern nach der knappen Niederlage gegen den REV Bremerhaven. Das Fehlen der verletzten Akteure wurde hier besonders deutlich als man nach dem Anschlusstreffer alles gab, auf der Jagd nach dem Ausgleich, aber schließlich die Kraft zur Neige ging.

Es scheint also, als hätten die Steelers leichtes Spiel mit den Sachsen. Dennoch sollte man diese nie abschreiben wie die 5:6 Niederlage in Crimmitschau beweist. Zwei Mal gingen die Steelers in Führung um im letzten Drittel das Spiel noch aus der Hand zu geben. Ein zweites oder gar drittes Mal sollte den Schwaben dieser Fehler aber nicht passieren. Aber auch auf Bietigheimer Seite sieht es was Verletzungen betrifft nicht gerade rosig aus. Torhüter Joey Vollmer fällt wohl weiterhin aus, dafür scheint David Wrigley wieder fit zu sein. Ein Fragezeichen steht wohl hinter Chris St.Jacques (Rücken) und Robin Just (Ellbogen). Diese laborieren nach wie vor an ihren Verletzungen. Wenn alles gut läuft, können die Steelers sich auf Chris St. Jacques freuen, welcher vielleicht morgen Abend wieder auf dem Eis stehen kann.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert