Home Deutschland Regionales Aus den LEV Donau Devils verpflichten Oberligaspieler
Aus den LEV

Donau Devils verpflichten Oberligaspieler

Share
Share

Ulm. (PM Donau Devils Ulm) Mit Jan Michalek verkünden die Devils Ulm/Neu-Ulm ihren ersten Neuzugang für die kommende Saison.

Die Verantwortlichen des VfE Ulm/Neu-Ulm haben einen kleinen Transfercoup gelandet, indem sie den Routinier vom Oberligisten Rostocker EC für die Saison 2017/18 unter Vertrag nehmen. Der gebürtige Slowake mit deutschem Pass wird große Sicherheit und Angriffsdruck in das Spiel der Devils bringen. Durch sein Können und seine Erfahrung wird er zudem eine Vorbildfunktion für die jüngeren Spieler übernehmen. Trainer Martin Valenti ist über die Zusage Michaleks sehr glücklich:„Jan ist als unser erster Neuzugang ein ganz wichtiger Baustein auf dem Weg zu einer schlagkräftigen Mannschaft, mit der wir uns in der Liga gut präsentieren und positionieren wollen“.

Der 183cm große Stürmer brachte es in seiner bisherigen Karriere in 439 Spielen auf 507 Scorerpunkte (214 Tore, 293 Vorlagen). Bei folgenden Stationen hat er schon Halt gemacht: Rostock Piranhas (OL), Hamburg Crocodiles (OL), ESC Haßfurt (BYL), Höchstädter EC (BYL+LL), Selber Wölfs (OL), Ujpesti TE/HUN (MOL-Liga), Rostocker EC/Piranhas (RL+OL), ESC Bad Liebenzell (RL), HKM Zvolen/SVK (1. Liga), MsHK Zilina/SVK (1. Liga)

„Seine Hockeykarriere kann sich wirklich sehen lassen und trotz seiner 41 Jahre ist Jan in einem bemerkenswerten guten Fitnesszustand“, so der sportliche Leiter Manfred Jorde.
Jan wird zudem bei den Young Devils, der Nachwuchsabteilung des VfE Ulm/Neu-Ulm, als Trainer eingesetzt. „ Mit der Verpflichtung von Jan Michalek steigern wir zudem die Qualität der Ausbildung, die wir unseren Nachwuchsspielern bieten“, ist sich 2. Vorstand Georg Meißner sicher.

Wir heißen Jan, der im Herbst mit der Trikotnummer 22 auflaufen wird, herzlich Willkommen und wünschen ihm eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison bei den Devils Ulm/Neu-Ulm.

Share

Leave a comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Eishockey-Magazin TV

Sportfoto-Sale - die Fotodatenbank für Print- und Onlinemedien
! NEU ! Immer mehr Nutzerinnen und Nutzer haben den WhatsApp-Kanal von Eishockey-Magazin.de abonniert. Melde dich jetzt an und erhalte regelmäßig aktuelle Nachrichten!
! WICHTIG ! Auch in Zukunft: Keine +Artikel, Abo-Modelle oder Bezahlschranke! - Eishockey-Magazin.de eröffnet Kanal für freiwillige Zahlungen - Hintergrund und wie man spenden kann
Anzeige
+18 Glücksspiel kann süchtig machen.
GHZD
Anzeige
+18 Glücksspiel kann süchtig machen.
Spielsucht? Hier bekommen Sie Hilfe Wenn Sie Probleme mit Spielsucht haben oder sich um Angehörige oder Freunde sorgen, finden Sie Hilfe bei der „Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung. Unter der kostenlosen Hilfe-Hotline 0800 1 37 27 00 erhalten Sie alle Informationen zu Hilfsangeboten rund um das Thema Spielsucht!
Werbehinweis Diese Website enthält Affiliate-Links. Das bedeutet, dass wir möglicherweise eine Provision erhalten, wenn Sie sich bei einem der verlinkten Portale anmelden. Es entstehen Ihnen keine zusätzlichen Kosten. Es gelten die AGB der jeweiligen Wettanbieter.
Related Articles
Aus den LEVRegionalesWest

Alexander Baum wird Landestrainer Leistungssport des EHV Hessen

Frankfurt. (PM EHV Hessen) Die Suche war schnell beendet: Der Eishockeyverband Hessen...

Aus den LEVSüd

Sharks unter Wert geschlagen

Kempten. (PM ESC) Beim sogenannten Spiel der Herzen stand am Freitag Abend...

Aus den LEVSüd

Englbrecht bleibt Coach in Moosburg

Moosburg.Das Wichtigste zuerst: Bernie Englbrecht bleibt auch in der Saison 2019/20 EVM-Trainer....

Aus den LEVWest

Hornets verlieren nach schwacher Leistung gegen Bietigheims 1b

Zweibrücken. (PM EHC) Nach schwacher Leistung verloren die Hornets am gestrigen Abend...