Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Donati-Zwillinge in Innsbruck! Donati-Zwillinge in Innsbruck!
Innsbruck. (PM) Mit Tyler und Justin Donati landen die Innsbrucker Haie einen Transfercoup. Die kanadischen Zwillinge sorgten in der vergangenen Saison in Norwegen für... Donati-Zwillinge in Innsbruck!

Logo des HC Tiroler Wasserkraft InnsbruckInnsbruck. (PM) Mit Tyler und Justin Donati landen die Innsbrucker Haie einen Transfercoup. Die kanadischen Zwillinge sorgten in der vergangenen Saison in Norwegen für Furore.

 

Da sage noch jemand, Norwegen wäre keine Reise wert. Der HC TWK Innsbruck ist im Norden Europas jedenfalls einmal mehr fündig geworden. Denn neben Luke Salazar, gelang es die derzeit wohl begehrtesten Eishockey-Zwillinge nach Tirol zu lotsen: Tyler und Justin Donati vom norwegischen Vizemeister Valerenga Oslo.

Die Referenzen der 26-jährigen Stürmer sind beeindruckend. Justin (Center) erzielte in der regulären Meisterschaft die meisten Tore in Norwegen (37/32 Assist) und traf auch im Play-off elfmal, stand genauso wie sein Bruder Tyler im All Star Team. Tyler (Flügelstürmer) wiederum traf 18 Mal ins Schwarze und markierte 42 Assists. Zehn Tore und 13 Assists im Play-off komplettieren eine sensationelle Saison der zwei Kanadier.

Eigentlich wollten beide noch eine Saison in Oslo anhängen, doch letztlich überzeugten die Argumente von Haie-Trainer Daniel Naud einerseits und auch was die Donatis über die EBEL und Innsbruck gehört hatten, machte die Entscheidung leichter.

Den Transfer möglich machte wieder einmal die Familie Kaltschmid. Schon mit dem Engagement von Andreas Nödl während des NHL-Lockouts hatte das Seefelder Hotel-Imperium ein deutliches Zeichen für den Sport gesetzt. Für Fritz, den Seniorchef, sowie Christian und Fritz Junior war es damals schon klar, dass dies der Anfang einer gut gelebten Partnerschaft sein würde. ,,Uns gefällt der Sport, die Botschaft, die Forcierung des Tiroler Weges und die Tatsache, dass hier jederzeit alles überschaubar ist. Der Werbewert in diversen Zielgruppenländern des Tiroler Tourismus ist enorm.“

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert