Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Berlin. (PM) Cheftrainer Don Jackson wird sich einer neuen Herausforderung stellen und die Eisbären Berlin nach sechs Jahren verlassen. Der Vertrag des 56-jährigen US-Amerikaners...
Chefcoach Don Jackson  - © by Eishockey-Magazin (DR)

Chefcoach Don Jackson – © by Eishockey-Magazin (DR)

Berlin. (PM) Cheftrainer Don Jackson wird sich einer neuen Herausforderung stellen und die Eisbären Berlin nach sechs Jahren verlassen. Der Vertrag des 56-jährigen US-Amerikaners lief am Ende der vergangenen
Saison aus. Jackson wird ihn nicht verlängern.

„Wir sind Don Jackson für seine Zeit als Eisbär sehr dankbar. Es war eine Freude, über sechs Saisons mit ihm zusammenzuarbeiten. Don hat einen sehr großen Anteil am Erfolg unseres Clubs“, sagt
Eisbären-Manager Peter John Lee. „Wir wünschen Don bei seiner neuen Aufgabe viel Erfolg!“

Die Eisbären Berlin wurden mit Jackson als Chefcoach in sechs Spielzeiten zwischen 2007/08 und 2012/13 fünfmal Meister in der Deutschen Eishockey Liga (DEL), gewannen 2010 den europäischen
Clubwettbewerb European Trophy und 2008 den Deutschen Eishockey-Pokal.

„Wir haben uns über einen möglichen Nachfolger für Don Jackson bereits Gedanken gemacht und unsere Suche intensiviert, nachdem er uns über seine Entscheidung informierte. Wir werden in aller Ruhe schauen, welcher Coach am besten zu den Eisbären passt. Unsere Philosophie ist es, den Fans offensives und erfolgreiches Eishockey zu bieten. Diesen Weg werden wir weiter gehen“, sagt Manager Lee.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später