Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Hamm. (PM) Eine weitere Vertragsverlängerung können die Hammer Eisbären bekannt geben. Dominik Luft spielt eine weitere Saison am Maxipark. „Nach seiner schweren Verletzung in...
Dominik Luft hat in Hamm verlängert - © by Eishockey-Magazin (SP)

Dominik Luft hat in Hamm verlängert – © by Eishockey-Magazin (SP)

Hamm. (PM) Eine weitere Vertragsverlängerung können die Hammer Eisbären bekannt geben. Dominik Luft spielt eine weitere Saison am Maxipark. „Nach seiner schweren Verletzung in der abgelaufenen Saison, freuen wir uns, dass er noch eine weitere Saison bei uns bleibt“, so Thorsten Licht. „Er möchte seine Chance wahren und noch einmal in richtig angreifen, um sich bei uns für höhere Aufgaben zu empfehlen.“ Dominik Luft ist zur im Training und wieder im Vollbesitz seiner Kräfte – die Verletzung ist komplett verheilt.

Als weiteren Torwart verpflichteten die Verantwortlichen Henning Schroth. Der 21-Jährige gebürtige Hamburger spielte in den letzten drei Jahren in Schwenningen bei der 1b Mannschaft in der Regionalliga. Schroth trainierte immer als dritter Torwart in der 2. Bundesliga mit. Er ist ein ehrgeiziger Spieler und strahlt dabei die nötige Ruhe aus. „Auch er passt wieder in unser Konzept und wird bei uns weiter ausgebildet“, zeigt sich Licht von seinen Qualitäten überzeugt, „und soll demnach natürlich auch seine Chance bekommen Spielpraxis zu sammeln.“

Bei den Hammer Eisbären werden in der kommenden Saison folgende Spieler nicht mehr dabei sein: Maris Kruminsch, Pierre Klein, Kosarek, Max Piotrowski und Constantin Wiechern. „Die Ziele der Spieler sind uns nicht bekannt. Wir wünschen ihnen auf diesem Wege alles Gute für ihre Zukunft im Eishockeysport“, so Licht.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später