Sterzing. (PM Broncos) Dominik Groh wird auch in der kommenden Saison das Gehäuse der Wipptal Broncos verteidigen und uns ein weiteres Jahr erhalten bleiben.... Dominik Groh bleibt ein Wildpferd

Dominik Groh – © Oscar Brunner

Sterzing. (PM Broncos) Dominik Groh wird auch in der kommenden Saison das Gehäuse der Wipptal Broncos verteidigen und uns ein weiteres Jahr erhalten bleiben.

Als sich Jakob Rabanser im letzten Sommer schwer verletzte und die komplette Meisterschaft verletzt ausfiel, musste die sportliche Leitung der Fuggerstädter schnell reagieren und entschied sich am Ende für Dominik Groh. Nach einer etwas inkonstanten Vorbereitungsphase konnte der 27-Jährige sein Niveau schnell anheben und entwickelte sich zu einen der besten Torhüter der Alps Hockey League. In der Regular Season parierte Groh insgesamt 92,1% aller Schüsse und entschärfte insgesamt über 1.100 Schüsse (der zweit beste Wert der Liga). Trotz dieser grandiosen Werte konnte sich der Mann aus Ungarn immer weiter steigern. In der Zwischenrunde entschärfte Groh 93,1% aller Schüsse und in den acht Playoffpartien gegen Kitzbühel und Zell am See dann sogar 93,5% (!!!).

Die Wipptal Broncos sind sich sicher, dass Dominik Groh auch in der kommenden Saison ein ausgezeichneter Rückhalt sein wird.


! NEU ! Immer mehr Nutzerinnen und Nutzer haben den WhatsApp-Kanal von Eishockey-Magazin.de abonniert. Melde dich jetzt an und erhalte regelmäßig aktuelle Nachrichten!

Alessio Niccolai verlängert mit den Wipptal Broncos

Nach Coach Johan Sjöquist und Torhüter Dominik Groh hat nun auch Alessio Niccolai den Vertrag mit den Broncos verlängert.
Der (noch) 23-Jährige Wipptaler wird somit bereits in seine siebte Saison mit der ersten Mannschaft starten. In diesem Zeitraum brachte es der offensivstarke Verteidiger bereits auf stolze 267 Einsätze für die Blau-Weißen.

In diesem Zeitraum war Niccolai an insgesamt 83 Treffern beteiligt (29 Tore und 54 Assists). Seine erfolgreichste Spielzeit endete erst vor wenigen Wochen. In der Saison 2024/25 verbuchte der Verteidiger insgesamt 22 Scorerpunkte und überzeugte immer wieder mit seinem Zug zum Tor.


! WICHTIG ! Auch in Zukunft: Keine +Artikel, Abo-Modelle oder Bezahlschranke! – Eishockey-Magazin.de eröffnet Kanal für freiwillige Zahlungen – Hintergrund und wie man spenden kann

Johannes Gschnitzer bleibt in Sterzing

Johannes Gschnitzer wird auch in der Saison 2025/26 wieder in der Weihenstephan-Arena auflaufen und sich das Dress der Wipptal Broncos überziehen. Der 23-Jährige Defensivspieler startet in seine insgesamt siebte Saison mit den Wipptal Broncos. In seiner bisherigen Laufbahn sammelte der Linksschütze bereits 227 Einsätze und sammelte ingesamt 26 Scorerpunkte (3 Tore, 20 Assists). Gschnitzer überzeugte in den letzten Jahren vor allem mit Kampfgeist, Einsatz und einer tollen Übersicht auf dem Feld. In der abgelaufenen Meisterschaft sammelte Gschnitzer insgesamt 6 Punkte.





Eishockey-Magazin TV



522
Auf welchem Kanal habt Ihr die Eishockey Weltmeisterschaft verfolgt?


Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert