Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Ravensburg. (PM) Dominik Fehr wird den Ravensburg Towerstars in der bevorstehenden Saison nicht zur Verfügung stehen. Der 21-jährige Verteidiger, der aus dem Juniorenteam des...

Ravensburg. (PM) Dominik Fehr wird den Ravensburg Towerstars in der bevorstehenden Saison nicht zur Verfügung stehen. Der 21-jährige Verteidiger, der aus dem Juniorenteam des EV Ravensburg nachrücken sollte, will sich voll und ganz auf sein Studium konzentrieren und informierte das Towerstars Management am Donnerstag über den persönlichen Entschluss.

 

Das Maschinenbaustudium an der Dualen Hochschule Ravensburg lässt sich mit einem Mitwirken im Profikader leider nicht wie erhofft vereinbaren. Dominik Fehr hatte die Abwägung bereits im Vorfeld angekündigt und jetzt schweren Herzens eine Entscheidung getroffen. „Natürlich habe ich bis zuletzt gehofft, beides unter einen Hut zu bekommen. Aber mit meinem neuen Vorlesungsplan hätte das nicht geklappt, so selbstkritisch muss ich einfach sein“, sagte er und betonte, dass er das Studium für die persönliche berufliche Zukunft außerordentlich wichtig nehme.

 

Respekt für diese persönliche Entscheidung zollte Towerstars Trainer Petri Kujala, er hätte Dominik Fehr sehr gerne im Team gesehen. „Dominik war im Juniorenteam vier Jahre lang ein Führungsspieler und er hatte sich seine Chance redlich verdient“, sagte der Coach.

 

„Wir bedauern den Entschluss von Dominik natürlich sehr, haben hierfür aber vollstes Verständnis“, sagte Geschäftsführer Rainer Schan und ergänzte: „Die Türen bleiben für Dominik weiter offen, sollte es eventuell zur nächsten Saison optimalere Möglichkeiten geben, Sport und Studium in Einklang zu bringen.“

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später