Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Bruneck /Neumarkt. (PM) Der HC Pustertal ist beim Dolomitencup 2012 ausgeschieden, die Iserlohn Roosters kämpfen im morgigen Halbfinalspiel in Neumarkt um den Einzug ins...

Bruneck /Neumarkt. (PM) Der HC Pustertal ist beim Dolomitencup 2012 ausgeschieden, die Iserlohn Roosters kämpfen im morgigen Halbfinalspiel in Neumarkt um den Einzug ins Finale. Die Iserlohn Roosters besiegten in Bruneck den HC Pustertal/Fiat Professional Wölfe in einem hart umkämpften Match mit 4:2.

Unterstützt von den zahlreichen mitgereisten und lautstarken Fans legten die Iserlohn Roosters von Spielbeginn gleich los, wie die Feuerwehr und schon in der ersten Minute kamen sie durch ein Foulspiel des Pusterers Joe Jensen zu einer Überzahlsituation. Zwar blieb diese ungenutzt, doch kurz darauf erzielte Collin Danielsmeier das frühe Führungstor für die Gäste. Der HCP gab aber nicht auf und kam mit Patrick Bona zu zwei Großchancen. Zwei Minuten vor Drittelende erhöhte Dustin Demuth auf 2:0 für die Roosters. Insgesamt verlief das Startdrittel relativ ausgeglichen.

Das zweite Drittel begann mit einem Überzahlspiel für den HC Pustertal. Und in der 22. Minute jubelte das Brunecker Publikum zwar über den 1:2 Anschlusstreffer, allerdings wurde das vermeintliche Tor wegen Torraumabseits aberkannt. Im Gegenzug hätte Iserlohns Alex Nikiforuk bei einem Gegenstoß fast alles klar machen können, Pustertals Goalie Aubin wusste dies aber zu verhindern. In der 31. Minuten gelang Lukas Crepaz ein schönes Zusammenspiel mit Thomas Erlacher, Erlacher scheiterte nur knapp an Roosters Torhüter Caron. Praktisch im Gegenzug stand der Pusterer Schlussmann im Mittelpunkt: Jean Sebastien Aubin „fischte“ einen Schuss von Iserlohns Marvin Tepper aus dem linken Torwinkel und kurz danach konnten die Pusterer Fans doch noch jubeln: In Minute 34 verkürzte Joe Cullen mit einem Backhandschuss auf 1:2. Das Zuspiel gaben Patrick Bona und Christian Mair. In den letzten Drittelminuten suchte der HCP verstärkt den Ausgleich, doch in der 36. Minute gelang Iserlohn das 3:1 durch Colin Danielsmeier. Der Zweitore- Vorsprung für die Iserlohn Roosters war wieder hergestellt und mit diesem Zwischenstand ging es in die letzte Drittelpause.

Joe Jensen (mitte) wird von Iserlohns Derelk Peltier (rechts) verfolgt – © by Iwan Foppa

Im letzten Drittel bildete zunächst eine Schlägerei zwischen Max Oberrauch (Pustertal) und Brandon Rogers (Iserlohn) den Höhepunkt, beide bekamen dafür eine Spieldauerdisziplinarstrafe aufgebrummt. Zwischendurch wurde auch wieder Eishockey gespielt, fünf Minuten vor Spielende bekam aber auch Iserlohns Christan Hommel eine Spieldauerdisziplinarstrafe nach einer Rauferei verhängt. Knappe 3 Minuten waren die Fiat Professional Wölfe dem zweiten Anschlusstreffer sehr nahe: in Überzahl schoß Pat Iannone ins linke Eck, doch Sebastaien Caron „fischte“ den Puck raus. Zwei Minuten vor Spielende gelang Armin Helfer dann aber doch der vielumjubelte 2:3 Treffer für den HCP, in doppelter Überzahl. Als die Wölfe alles auf eine Karte setzten und Torhüter Aubin für einen zusätzlichen Feldspieler aus dem Tor nahmen, fiel dann die endgültige Entscheidung: Mike York traf das leere Tor und sorgte für das Endresultat von 4:2 für die Iserlohn Roosters.

Der HC Pustertal ist nach der zweiten Niederlage in Folge ausgeschieden, die Iserlohn Roosters spielen morgen, Samstag, 24. August in Neumarkt gegen Lorenskog IK aus Norwegen. Der Sieger dieser Partie spielt im Finale des Dolomitencups. Der Verlierer spielt am Sonntag um Platz drei. Spielbeginn in der Neumarkter Würtharena ist um 17.00 Uhr. Am Abend findet in Neumarkt auch das zweite Halbfinale statt: der HC Lugano spielt ab 20.30 Uhr gegen die Black Wings Linz.

Mannschaftsaufstellungen:

Fiat Professional Wölfe:

Tor:  Jean-Sébastien Aubin ( Hannes Hopfgartner)

Verteidigung: Danny Elliscasis, Daniel Glira, Armin Helfer, Armin Hofer, Christian Mair,  Christian Willeit, Andreas Radin, Ivan Althuber

Angriff: Patrick Bona, Lukas Crepaz,  Joe Cullen, Thomas Erlacher,  Pat Iannone,  Joe Jensen, Pat Kavanagh, Benno Obermair, Max Oberrauch, Viktor Schweitzer, Lukas Tauber, Aaron Tomasini, Alex Obermair, Jonas Tomasini.

Coach: Paul Adey

Iserlohn Roosters:

Tor: Sébastien Caron (Domenic Huche)

Verteidigung: Mark Ardelan,  Collin Danielsmeier, Lasse Kopitz,  Dieter Orendorz,  Mike Ortwein, Brandon Rogers, Matt Tomassoni

Angriff: Dustin Demuth,  Simon Fischhaber,  Jeff Giuliano,  Robert Hock,  Thomas Holzmann,  Christian Hommel, Marcel Kahle,  Alex Nikiforuk,  Marvin Tepper,   Michael Wolf,  Tobias Wörle,  Mike York, Derek Peltier

Coach: Doug Mason

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert