Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Deggendorf. (PM) Nach vier Wochen Pause geht es für das Jugendteam des Deggendorfer SC im Rahmen der DNL2 um den Verbleib in dieser Liga....

Logo des Deggendorfer SCDeggendorf. (PM) Nach vier Wochen Pause geht es für das Jugendteam des Deggendorfer SC im Rahmen der DNL2 um den Verbleib in dieser Liga. Momentan steht das Team um Trainer Günter Eisenhut im Tabellenkeller. Am Sonntag um 15.45 Uhr im Heimspiel  gegen den EC Peiting soll die Wende eingeläutet werden.

Trainer Günter Eisenhut stellte sich den Fragen:

Günter, nach vier Wochen Spielpause steht am Sonntag das erste Punktspiel im neuen Jahr an. Wie hast Du dich mit deiner Mannschaft auf das Spiel vorbereitet?

In den ersten 14 Tagen der Pause wurde das Trainingspensum etwas nach unten geschraubt um besser regenerieren zu können, aber seit letzter Woche steht die Mannschaft fast täglich auf dem Eis um wieder in den Rhythmus zu kommen. Die letzten Trainingseinheiten waren hauptsächlich von Taktik geprägt, um gut gerüstet in den Abstiegskampf eingreifen zu können.

Der Gegner aus Peiting steht mit 9 Punkten auf Platz 5 im Mittelfeld der Tabelle. Wie schätzt Du den Gegner ein?

Peiting ist eine gute Mannschaft, aber man muss diese bezwingen um aus dem Tabellenkeller zu kommen.

Im Dezember habt Ihr Euch nochmal mit zwei Spielern des russischen Partners aus der MHLB verstärkt. Wie haben sich die beiden Spieler in das Team integriert?

Die Spieler sind voll integriert und wurden von Anfang an herzlich vom Team aufgenommen. Beide Spieler haben auf jeden Fall die Qualität um die Mannschaft vorwärts zu bringen.

Auch auf der Torhüterposition konnte nochmal nachgelegt werden. Mit Daniel Filimonow wurde für die Oberligamannschaft die Back-Up-Position neu besetzt. Spielt Daniel auch für die DNL2-Mannschaft?

Daniel ist auch für die DNL2 spielberechtigt und wir werden auf jeden Fall versuchen ihn bei uns einzusetzen, hierbei hat jedoch der Coach vom Oberligateam das letzte Wort.

Es sind aktuell sieben Punkte Rückstand auf den rettenden vorletzten Tabellenplatz. Kann man mit einer Aufholjagd der DNL2-Truppe rechnen?

Eishockey, DNL2, Deggendorfer SCAm Ende wird man sehen ob es reicht oder nicht. Die Hoffnung stirbt immer zuletzt.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert