Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

DNL Kaufbeuren. (PM) In der kommenden Saison wird die DNL um vier weitere Teams aufgestockt. Um die Mannschaften leistungsmäßig in zwei Gruppen aufzuteilen, war... DNL: Qualifikationsrunde wurde abgeschafft

Deutsche Nachwuchs Liga (DNL LogoDNL
Kaufbeuren. (PM) In der kommenden Saison wird die DNL um vier weitere Teams aufgestockt. Um die Mannschaften leistungsmäßig in zwei Gruppen aufzuteilen, war zunächst eine Qualifikationsrunde geplant. Mit dem nun vollkommen veränderten Modus reagierte der DEB auf die Proteste vieler Vereine, die sich vor allem gegen höhere finanzielle Aufwendungen richteten.

Gespielt wird nun vom 3.9.16 bis 30.10.16 in zwei Gruppen in einer Einfachrunde. Anschließend spielen die ersten vier Teams jeder Gruppe in einer Meisterrunde und die Plätze 5 bis 8 in einer Qualifikationsrunde vom 12.11.16 bis 05.03.17. Nach Abschluss dieser Runde spielen die ersten vier Mannschaften der Qualifikationsrunde gegen die letzten vier der Meisterrund vom 8.3.17 bis 12.3.17 in Pre-Play-Offs vier weitere Plätze für die Play-Off-Runde aus.

Gruppeneinteilung für die Einfachrunde:

Gruppe 1   Gruppe 2
Jungadler Mannheim   Eisbären Juniors Berlin
EC Bad Tölz   Kölner EC „Die Haie“
Düsseldorfer EG   EV Regensburg
Starbulls Rosenheim   ESV Kaufbeuren
Krefelder EV   EV Landshut
Hamburger SV   Augsburger EV
Iserlohner EC   ERC Ingolstadt
ESC Dresden   Schwenninger ERC

 

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert