Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Timmendorf. (PM) Mit dem Stürmer Gianluca Balla und Verteidiger Joe Timm, wechseln zwei vielversprechende, 19 Jahre alte Talente zum EHC Timmendorfer Strand. Alle beide... DNL Power für die Beach Boys

Beach Boys TimmendorfTimmendorf. (PM) Mit dem Stürmer Gianluca Balla und Verteidiger Joe Timm, wechseln zwei vielversprechende, 19 Jahre alte Talente zum EHC Timmendorfer Strand. Alle beide liefen für die deutsche U16-Nationalmannschaft auf und hatten bereits einige Einsätze in der Oberliga-Mannschaft des HSV.

Die Verantwortlichen des EHCT 06 zeigen sich erfreut junge Perspektivspieler aus der Region für ihren Verein gewonnen zu haben. „Mit Gianluca und Joe haben wir zwei große Talente verpflichtet, die bei uns die Möglichkeit bekommen, sich im Seniorenbereich zu etablieren. Wir werden Geduld mit ihnen haben und ihnen die Möglichkeit bieten, sich weiterzuentwickeln, sind uns aber sicher, dass sie ihren Weg gehen werden.“ so Schatzmeister Martin Klemer.

Gianluca Balla stammt aus der Jugend der Freezers und kehrte nach den Stationen Eisbären Juniors Berlin, Kaufbeuren und Landsberg 2014 zu den Freezers zurück. In der abgelaufenen Saison war er der Topscorer des DNL-Teams und hat in seinen bisher 14 Oberligaeinsätzen bereits einige Erfahrungen im Seniorenbereich gesammelt und auch hier Scorerpunkte erzielt.

Joe Timm spielte im Nachwuchs durchgehend für die Eisbären Juniors Berlin, bevor er 2015 zu den Young Freezers wechselte. Hier wurde er schnell zu einem Leistungsträger in der Defensive und machte zudem 6 Partien in der Oberliga.

„Bereits während der letzten Spielzeit haben Gianluca und Joe unser Interesse geweckt. Wir haben uns in der Abstiegsrunde nochmals von ihrem Können überzeugen lassen und kurz nach Ende der Spielzeit waren wir in sehr konstruktiven Gesprächen.“ erläutert der 2.Vorsitzendende Stephan Hildebrandt.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert