Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Berlin. (PM) Im ersten Finalspiel der Deutschen Nachwuchs Liga (DNL) am morgigen Mittwoch um 19 Uhr im Wellblechpalast treffen die Eisbären Juniors auf die Jungadler...
Ilya Sharipov - Torwart der Juniors - © by Eishockey-Magazin (DR)

Ilya Sharipov – Torwart der Juniors – © by Eishockey-Magazin (DR)

Berlin. (PM) Im ersten Finalspiel der Deutschen Nachwuchs Liga (DNL) am morgigen Mittwoch um 19 Uhr im Wellblechpalast treffen die Eisbären Juniors auf die Jungadler Mannheim. Die Finalrunde wird im Modus “Best-of-3″ ausgetragen. Im Duell Hauptrundenerster gegen Hauptrundenzweiter haben die Berliner zuerst Heimrecht. Die Spiele 2 und 3 finden dann am kommenden Wochenende in Mannheim statt.

 

Trainer Steffen Ziesche schickt sein hoch motiviertes Team ins Rennen: „Den Finaleinzug haben sich die Jungs hart erarbeitet. Sowohl Mannheim als auch wir haben die Hauptrunde dominiert und treffen jetzt verdient im Finale aufeinander. Und wieder einmal ist alles offen. Wir freuen uns auf spannende Spiele und auf die tolle Unterstützung unserer Fans am Mittwochabend im Welli.“

 

Eisbären-Manager Peter John Lee freut sich ebenfalls auf diese Partie: „Ich hoffe, die Jungs werden hart arbeiten und die Finalspiele genießen.“ Als besondere Motivation lud die Profi-Abteilung der Eisbären das gesamte Nachwuchsteam gestern Abend zu einem Steak-Essen ins Block House ein und stellte der Mannschaft darüber hinaus für das Spiel am Mittwochabend die Kabine des DELTeams zur Verfügung.

 

Eintrittskarten für die Partie am Mittwoch, 02.04.2014 gibt es für 5 Euro an der Abendkasse, die um 17:30 Uhr öffnet. Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre haben freien Eintritt. Der Welli öffnet um 18:00 Uhr seine Türen, bevor der erste Finalpuck um 19:00 Uhr eingeworfen wird. Auch für das leibliche Wohl wird wieder ausreichend gesorgt sein.

 

DNL – Finalrunde im Überblick
Spiel 1 heim, Mittwoch, 02.04.2014, 19:00 Uhr, Wellblechpalast, Sportforum Hohenschönhausen
Spiel 2 auswärts, Samstag, 05.04.2014, 17 Uhr, SAP Arena, Mannheim
Spiel 3 auswärts, Sonntag, 06.04.2014, 11 Uhr, SAP Arena, Mannheim*
*falls erforderlich

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert