Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

DNL: KEV’81 mit Fünf-Punkte-Wochenende gegen Augsburg! DNL: KEV’81 mit Fünf-Punkte-Wochenende gegen Augsburg!
Krefeld. (MR) Mit einem immens wichtigen Sieg startete der KEV’81 in dieses vierte Spieltags-Wochenende, die Hausherren trumpften vor allem im Mittelabschnitt gegen den Augsburger... DNL: KEV’81 mit Fünf-Punkte-Wochenende gegen Augsburg!
Zweikampf zwischen Krefelds Wojtek Stachowiak und Augsburgs Jonas Feldmeier - © by Eishockey-Magazin (DR)

Zweikampf zwischen Krefelds Wojtek Stachowiak und Augsburgs Jonas Feldmeier – © by Eishockey-Magazin (DR)

Krefeld. (MR) Mit einem immens wichtigen Sieg startete der KEV’81 in dieses vierte Spieltags-Wochenende, die Hausherren trumpften vor allem im Mittelabschnitt gegen den Augsburger EV auf (2:1/2:0/2:1).

Nachdem Krefeld nur mäßig mit einem Sieg aus sechs Spielen in die Saison gestartet war, war der Gast aus Augsburg der ersehnte Aufbaugegner. Frei nach dem Motto „wenn nicht hier, wann dann“ wollte und musste man gegen diesen niedriger platzierten Gegner Punkte einfahren. Auch wenn der Beginn des Spiels etwas holprig war und viele Strafzeiten produzierte, konnten die jungen Seidenstädter mit einem 2:1 in die erste Pause gehen. Im mittleren Abschnitt dominierten sie den Gegner über weite Strecken, ließen aber anfangs des Schlussabschnittes die Fuggerstädter wieder verkürzen, ehe Leuschner und Stachowiak mit ihren jeweils zweiten Treffern des Abends den eindrucksvollen Endstand von 6:2 besorgten.
Im zweiten Spiel (Sonntag) konnte diese durchweg gute Leistung allerdings nicht bestätigt werden. Krefeld war über weite Strecken zu passiv und konnte nur zwei Treffer in regulärer Spielzeit erzielen, was gegen diesen Gegner einfach zu wenig und enttäuschend sei, so Elmar Schmitz. Krefelds DNL-Neuling Wojtek Stachowiak bewahrte sein Team zumindest im abschließenden Penaltyschießen vor der Blamage.
Für Augsburg war es der erste Punkt der Saison, Krefeld verließ mit dem Sieg am Samstag den Tabellenkeller und schob sich von Platz 10 auf 8, woran auch das Ergebnis von Sonntag nichts änderte.

Philip Hendle zum DNL Start des KEV

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert