Home ! + DNL: Düsseldorfer EG geht mit Fehlstart in die Playoffs – 2:5 Niederlage gegen Schwenninger ERC
! +DNL

DNL: Düsseldorfer EG geht mit Fehlstart in die Playoffs – 2:5 Niederlage gegen Schwenninger ERC

Share
DNL - Schwenninger Torjubel – © Sportfoto-Sale (DR)
DNL - Schwenninger Torjubel – © Sportfoto-Sale (DR)
Share
DNL - Schwenninger Torjubel – © Sportfoto-Sale (DR)
DNL – Schwenninger Torjubel – © Sportfoto-Sale (DR)

Düsseldorf. (MR) Das war ein klassischer Fehlstart, den die DEG U20 im ersten Spiel der diesjährigen Playoff Viertelfinale hingelegt hat. Der Schwenninger ERC zeigte sich kaltschnäuziger und überlegen.

Zunächst ging es am Samstag Abend im Eisstadion an der Brehmstrasse hin und her. Eine frühe Strafe gegen die Gäste konnte Lenny Boos mit einem Kunstschuss aus spitzem Winkel zur entsprechend frühen Führung nutzen (6.). Danach aber verlor Düsseldorf irgendwie den Faden. Die Scheibe wurde in der Neutralen Zone blöd verloren, der Pass abgefangen. Ein 1 auf 0 Konter war die Folge und der zügige Ausgleich (8.). Und gerade einmal zwei Minuten später legten die Gäste nach. Doch es kam schlimmer aus DEG-Sicht: in eigener Überzahl lief zwar die Scheibe gut, aber ein Fehler, eine Befreiung, der Konter, und es stand 1:3 (13.).

Schwenningen in vielen Belangen überlegen

Erst zur Spielmitte und erneut im Powerplay konnten die Hausherren wieder Zählbares auf die Anzeige bringen, doch diesmal währt die Freude über den Anschlusstreffer ganze 28 Sekunden, und die Gäste hatten den alten Abstand wieder hergestellt (30.). Es ging weiter bemüht hin und her, und die Rheinländer versuchten nach Kräften, sich im Angriff einzunisten und den Goalie zu überwinden. Mit Fortdauer des Spiels mussten aber auch vermehrt DEG-Spieler auf die Strafbank, und in einer dieser Strafen klingelte es dann ein fünftes Mal hinter Hümer im Kasten (47.). Ansonsten waren die Gäste körperlich robuster und hatten die besseren Ideen oder zumindest sehr oft einen Schläger im Weg. Auch bei Überzahl und der Herausnahme des Goalies während der letzten 10 Spielminuten brachte nicht das gewünschte Ergebnis, nämlich ein weiteres Tor für die DEG. Am Ende blieb es beim durchaus verdienten 2:5. Morgen geht es weiter in dieser Best-of-Five-Serie.

Fotostrecke zum Spiel

[Best_Wordpress_Gallery id=“1928″ gal_title=“DNL: Düsseldorfer EG – Schwenninger ERC (02.03.2024)“]


Die Treffer erzielten:
1:0 (05:45) Lenny Boos (Robin Rieke, Moritz Kukuk) PP1
1:1 (07:14) Emre Yamak (Leon Bauhof)
1:2 (09:31) Lukas Gaus (Marlon D’Acunto)
1:3 (12:15) Paul Bechtold SH1
2:3 (28:34) Johannes Oswald (Philipp Seidel, Nik Klassen) PP1
2:4 (29:02) Fabian Renner (Leon Bauhof, Samuel Bowness)
2:5 (46:25) Leon Bauhof (Emre Yamak)

Schiedsrichter: Tijana Haack, Marvin Schrörs (Frederic van Himbeek, Gian-Carlo Schöche)

Strafen: DEG – 10 Min.; SERC – 12 Min.

Zuschauer: 125





Share

Leave a comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Eishockey-Magazin TV

Sportfoto-Sale - die Fotodatenbank für Print- und Onlinemedien
! NEU ! Immer mehr Nutzerinnen und Nutzer haben den WhatsApp-Kanal von Eishockey-Magazin.de abonniert. Melde dich jetzt an und erhalte regelmäßig aktuelle Nachrichten!

GHZD

! WICHTIG ! Auch in Zukunft: Keine +Artikel, Abo-Modelle oder Bezahlschranke! - Eishockey-Magazin.de eröffnet Kanal für freiwillige Zahlungen - Hintergrund und wie man spenden kann
Related Articles
! +ERC IngolstadtSchweden

Heißes Transfergerücht: Wojciech Stachowiak kehrt nicht zum ERC Ingolstadt zurück sondern wechselt zu diesem schwedischen Klub

Örebro. (EM) In Ingolstadt hatten sich einige Anhänger Hoffnungen gemacht, dass Wojciech...

! +HintergrundTölzer Löwen

Tölzer Löwen wachsen stetig und gehen optimistisch in die neue Saison

Bad Tölz. (EM) Eishockey Oberligist Tölzer Löwen scheint gut aufgestellt für die...

! +Hintergrund

Im Video: Autonome Eismaschine sorgt für Top-Eisaufbereitung

Köln. (MK) Da staunten viele der 500 Zuschauer am Freitagabend nicht schlecht....