Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Dinslaken. (PM) Am kommenden Freitag, den 26.09.14,  fahren die Kobras zu ihrem letzten Testspiel nach Solingen, wo sie auf die Raptors des EC Bergisch Land...

Logo Dinslaken KobrasDinslaken. (PM) Am kommenden Freitag, den 26.09.14,  fahren die Kobras zu ihrem letzten Testspiel nach Solingen, wo sie auf die Raptors des EC Bergisch Land treffen.

 

Das von Igor Alexandrov trainierte Team der Solinger ist seit der letzten Saison unverändert geblieben und hat in den Play-Offs gegen Dinslaken bewiesen, das sie eine schlagkräftige Einheit bilden und trotz Rückschlägen nie aufgeben. Auch in diesem Testspiel wird die Truppe um Tim Neuber, Marvin Wintgen und Nico Rosewe unseren Kobras alles abverlangen und den Sieg nicht so einfach hergeben. Doch auch unsere Kobras werden alles für den Sieg tun und den Schwung und das Selbstvertrauen nach den guten Testspielen mit in den ersten Spieltag hineinnehmen. Los geht es um 20.00 Uhr in der Solinger Eissporthalle.

 

Am Sonntag, den 28.09.14, wird es dann ernst für die Kobras, wenn es um 19.00 Uhr um die ersten Punkte in der Saison geht. Der erste Gegner sind dann die Penguins des TuS Wiehl. Letzte Saison belegten die Penguins sowohl in der Vorrunde wie auch in der Pokalrunde den vorletzten Platz und scheiterten im Pokalhalbfinale am EC Lauterbach. Das Gesicht des Wiehler Kader hat sich seit der letzten Saison stark verändert und man möchte mit dem neu formierten Team einen Platz in den vorderen Tabellenregionen erreichen. Trainiert werden die Penguins von Ralf Hafeneger, der in seiner aktiven Zeit auch für die Kobras gespielt hat. Mit Ilja Ulyanov haben die Wiehler einen weiteren alten Bekannten im Kader. Auch er trug in der Saison 2010/2011 das Trikots der Dinslakener. Im ersten Aufeinandertreffen werden die Kobras, gerade zu Hause, sicherlich die Favoritenrolle inne haben. Doch die ersten Punkte werden sich die Männer um Sebastian Haßelberg hart erarbeiten müssen, denn die Penguins werden das Spiel sicher nicht so leicht hergeben. Hilfreich wird dabei auch die Unterstützung der eigenen Fans sein, die ihr Team lautstark unterstützen, damit es gleich mit den ersten drei Punkten im ersten Pflichtspiel klappt.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert