Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Dinslaken. (PM Kobras) Auch Nils Cleven, hoffnungsvolles Stürmer – Talent der Kobras mit der Rückennummer 87 hat zugesagt, eine weitere Spielzeit die Schlangenhaut zu... Dinslaken: Kader-News der Kobras

Nis Cleven – © Kobras Media/PR

Dinslaken. (PM Kobras) Auch Nils Cleven, hoffnungsvolles Stürmer – Talent der Kobras mit der Rückennummer 87 hat zugesagt, eine weitere Spielzeit die Schlangenhaut zu tragen.

Seit 2020 geht er für „Die Erste“ auf Tore- und Punktejagd. Zunächst sporadisch eingesetzt, wurde er seinerzeit vom damaligen Coach Milan Vanek behutsam aufgebaut und ist nun ein fester Bestandteil der Seniorenmannschaft.

Bis dato erzielte der 20-jährige in 39 Partien 16 Scorerpunkte, doch jetzt ist die Zeit gekommen, dass er sein Können bei regelmäßigen Einsätzen unter Beweis stellen darf.

Die Giftschlangen freuen sich jedenfalls, dass für sie ein waschechtes Eigengewächs auch im Seniorenalter weiterhin die Schlittschuhe schnürt.

Auch Lias Töbel bleibt eine Kobra

Nach Nils Cleven hat sich mit Lias Töbel ein weiterer Spieler zu den Kobras bekannt, der seine Wurzeln „im eigenen Stall“ hat.

Zwar hat es ihn auch mal gereizt, eine Zeit lang für unseren Städtenachbarn die Schlittschuhe zu schnüren, doch im Juniorenalter hat er dann den Weg wieder nach Hause gefunden. Der gebürtige Oberhausener hatte in der Schlussphase der letzten Saison großes Pech, als er seine Teamkollegen wegen eines beim letzten Hauptrundenspiel gegen Neuwied erlittenen doppelten Schlüsselbeinbruchs in den anschließenden Playoffs nicht unterstützen konnte. Zur neuen Spielzeit ist aber alles wieder „im grünen Bereich“ und der 21 – jährige wird dann alles daransetzen, in seiner Karriere den nächsten Schritt zu machen.

Stefan Dreyer bleibt eine Kobra

Mit Stefan Dreyer bleibt den Dinslakenern ein weiterer wichtiger Baustein erhalten. Der wegen seiner unermüdlichen Kampfkraft so beliebte 28 – Jährige geht bei den Giftschlangen als Senior nun auch schon in seine sechste Saison.

Kobras machen erste Vorbereitungsspiele fix

Hier die bis dato vereinbarten Vorbereitungsspiele für die Saison 2022 / 2023 mit Beteiligung der Kobras:

Sonntag, 28.08.2022, 17:00 Uhr Krefelder EV81 (H)
Freitag, 02.09.2022, 20:00 Uhr Tilburg Trappers (NL) (H)
Sonntag, 04.09.2022, 18:30 Uhr Tilburg Trappers (NL) (A)
Sonntag, 11.09.2022, 19:00 Uhr Liege Bulldogs (BE) (A)
Freitag, 16.09.2022, 20:00 Uhr Unis Flyers Heerenveen (NL) (H)

Die Tor – Gefahr trägt weiterhin Schlangenhaut

Ein weiterer wichtiger Baustein für das Team 2022 / 2023 ist gefunden, denn die Dinslakener konnten den Tschechen Martin Beneš für ein weiteren Jahr binden.

Seit 2019 trägt der heute 25 – Jährige die Schlangenhaut und hatte häufig maßgeblichen Erfolg an den Siegen der Giftschlangen.
Für die Niederrheiner kam er in 76 Spielen auf beeindruckende 162 Scorerpunkte.
Zudem hat Martin auch sein Defensivverhalten deutlich verbessert, was ihn natürlich noch wertvoller gemacht hat.
Solche Zahlen trotz Defensivarbeit wecken natürlich Begehrlichkeiten.
Dass es ihm in Dinslaken gefällt, zeigt die Tatsache, dass er entgegen diverser anderer Angebote seinem letztjährigen Verein die Treue gehalten hat.

Die Fans dürfen sich also weiterhin auf Tore und Punkte a la Beneš freuen.

Alexander Zaslavski kommt zurück

Nachdem der 1,94 große Verteidiger, dessen Stärken klar in der eigenen Zone liegen, die Kobras nach zwei Saisons Zugehörigkeit Richtung Oberligist Hammer Eisbären verlassen und in der darauffolgenden Spielzeit dem späteren Regionalliga – Meister Füchse Duisburg angeschlossen hatte, kehrt er nun 23 – jährig wieder in die Schlangengrube zurück.

Auch Dennis Appelhans bleibt der Schlangengrube treu

Seit 2019 stürmt der heute 30 – jährige für die Dinslakener und war bislang in jedem Spiel für 1 – 2 Pünktchen gut.
Daher freuen sich die Kobras, dass sie sich auch für die kommende Spielzeit die Dienste ihrer #19 sichern konnten.

Noah Kalinowski bleibt bei den Giftschlangen

Sein Name ist vielleicht in Dinslakener Eishockey nicht jedem geläufig, doch er war auch schon in der letzten Spielzeit Teil der Kobras.
Private Gründe verhinderten mehr Einsätze, doch bei den wenigen Gelegenheiten konnte der heute 23 – jährige Verteidiger zeigen, dass noch einiges an Potenzial in ihm steckt. Die Gründe für seine spärlichen Einsätze sind inzwischen verflogen.

Daher dürfen sich die Fans auch in der kommenden Spielzeit darüber freuen, dass sich Noah erneut die Schlangenhaut überstreifen wird.

,AuchTjaard Jansen bleibt den Kobras erhalten

Er war der Pechvogel der letzten Saison.

Nach den Vorbereitungsspielen brach bei ihm eine alte Verletzung wieder auf, die nur mittels einer OP behoben werden konnte.

Diese OP wurde dann auch durchgeführt, doch der Rest der Spielzeit war für ihn gelaufen. Heute, nach erfolgter Regenerationsphase hat Tjaard das Training wieder aufgenommen und successive gesteigert, so dass er ab der neuen Spielzeit schmerzfrei ein Torhüter – Duo mit Lucas Eckardt bilden kann.

Noch ein Neuer für die Kobras: Julian Stevens kommt aus Essen

Von der U20 der Essener Moskitos kommt Julian Stevens zu den Kobras. Der 21 – jährige ist Stürmer, ihm sagt man ein gutes Auge und eine gute Hand nach. Außerdem ist er nicht so leicht von der Scheibe zu trennen. Zudem kann er eine beeindruckende Statistik in der U20 – Mannschaft der letzten Saison vorweisen: In 19 Begegnungen kam er auf 81 Punkte, 33 davon erhielt er durch erzielte Tore.

Natürlich muss er sich in seinem ersten Regionalliga – Jahr noch beweisen, doch auf der Kobra – Seite ist man davon überzeugt, dass Julian für die Dinslakener ein Gewinn sein wird.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert