Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Die Wildgänse aus Neumarkt und die Frösche aus Auer gehen eine tierische Fusion ein Die Wildgänse aus Neumarkt und die Frösche aus Auer gehen eine tierische Fusion ein
Neumarkt/Auer (AR). Die Südtiroler Eishockeyvereine HC Neumarkt und ASC Auer gehen gemeinsame Wege und werden von nun an als Hockey Unterland in den Ergebnislisten... Die Wildgänse aus Neumarkt und die Frösche aus Auer gehen eine tierische Fusion ein

Neumarkt/Auer (AR). Die Südtiroler Eishockeyvereine HC Neumarkt und ASC Auer gehen gemeinsame Wege und werden von nun an als Hockey Unterland in den Ergebnislisten und Tabellen der italienischen Liga IHL zu finden sein.

So wie es aussieht, wird das neue Kollektiv in der zweiten Maiwoche gegründet. Der Vereinssitz wird in Auer sein, Unternehmer Gerd Grossgasteiger aus Neumarkt wird als Präsident tätig sein.

Der neue Klub übernimmt den Platz der Frösche aus Auer. Die Wildgänse aus Neumarkt haben bekanntermaßen in der letzten Spielzeit keine Mannschaft aufs Eis geschickt. Beide Teams eint der vielversprechende und bis in die Haarspitzen motivierte Nachwuchs, der seit langer Zeit immer wieder für Furore sorgte. Apropos Jugendarbeit: Dieser soll eigenständig weitergeführt werden.

Als Spielstätte werden die Würth-Arena in Neumarkt und vielleicht auch der Eisplatz in der Schwarzenbach-Zone in Auer dienen. Man will eine gute Grundlage in beiden Dörfern festigen, um die kritischen Stimmen innerhalb der noch alleine bestehenden Vereine mundtot zu machen.

Neben Hockey Unterland werden mit den Hechten aus Kaltern, den Piraten aus Eppan und dem Kollektiv aus Brixen mindestens vier Südtiroler Mannschaften in der nächsten Italian Hockey League-Saison an den Start gehen. Es kann sich auch fünftes Kollektiv dazu gesellen.

Man weiß noch nicht, ob die Adler aus Meran in der nächsten Spielzeit die Alps Hockey League aufmischen dürfen oder nicht. Zudem ist es nicht sicher, wie es ganz genau mit dem HC Mailand weitergehen wird. Die Zukunft wird es zeigen; außerdem möchten die Ensembles aus Alleghe, Como, Varese, Fiemme, Pergine und Valpellice den Südtiroler Kollektiven Paoli bieten.

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert