Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Hamburg. (PM) „You can’t always get what you want“, sang schon Mick Jagger, Frontmann der Rolling Stones. Aber wenn Du es richtig versuchst, kannst... Die Torwartmaske, die den richtigen Spirit verleiht
© by Crocodiles Media

© by Crocodiles Media

Hamburg. (PM) „You can’t always get what you want“, sang schon Mick Jagger, Frontmann der Rolling Stones. Aber wenn Du es richtig versuchst, kannst Du auch Erfolg haben, war sein Rat.

Stones Fan Matthias Rieck hatte am vergangenen Sonntag diesen Erfolg, als er, das erste Mal in dieser Saison, zwischen den Pfosten des Crocodiles Tores stand.

32 Schüsse konnte er dabei abwehren, teilweise mit spektakulären Paraden! Applaus gab es dafür nicht nur von den Rängen, sondern auch von seinen beiden Goalie-Kollegen Kai Kristian und Elmar Trautmann, die verletzungsbedingt aussetzen mussten. Jahrelanges Training und mentale Vorbereitung zahlen sich eben aus. Matthias stand sieben Jahre beim Ligakonkurrenten EHC Timmendorf im Tor, ehe er zur Saison 2015/2016 nach Hamburg kam. Hier ist er seit dem verlässlicher Rückhalt der Mannschaft und sorgt „hinten“ für Ruhe.

Vielleicht gibt ihm seine Torwartmaske auch ganz besonderen Spirit: Der 1,90 Meter große Sportstudent hat eine Airbrush-Künstlerin engagiert und herausgekommen ist ein kleines Kunstwerk :
Mick Jagger und die Rolling Stones begleiten ihn in jedes Match. Dann wünschen wir ihm und allen Fans doch ganz viel „Satisfaction“ !

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert