Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Bad Nauheim. (PM) Es ist alles angerichtet für ein großes Eishockeyfest in der Kurstadt. Viele Fans haben in den vergangenen Tagen eine Engelsgeduld be-wiesen...
Nauheims impulsiver Coach Frank Carnevale - © by Andreas Chuc

Nauheims impulsiver Coach Frank Carnevale – © by Andreas Chuc

Bad Nauheim. (PM) Es ist alles angerichtet für ein großes Eishockeyfest in der Kurstadt. Viele Fans haben in den vergangenen Tagen eine Engelsgeduld be-wiesen und sich lange vor der Geschäftsstelle angestellt, um an die heißbegehrten Tickets für die Partie unseres EC Bad Nauheim ge-gen den VER Selb zu kommen. Heute um 19.30 Uhr ist es soweit. Im letzten Heimspiel im Playoff-Halbfinale gegen die Ostbayern kön-nen die Roten Teufel mit einem Heimsieg den Einzug ins Finale perfekt machen. Dort würde es dann in jedem Fall zu einem Hes-senderby kommen.
Wie heiß unsere Spieler sind, hat die Einsatzbereitschaft von Matthias Baldys beim 2:0-Erfolg der Teufel in Selb am Ostermontag gezeigt. Trotz einer schmerzhaften Verletzung sprang unsere Nummer acht aufgrund der sehr angespannten Personalsituation in die Bresche und biss auf die Zähne. Ein Glück, wer solche Spieler in seinem Team hat. Immerhin kehrt am Freitag Josiah Anderson nach seiner Spieldauer Disziplinarstra-fe zurück in den Kader. Dagegen ist weiterhin offen, wie lange Patrick Strauch gesperrt sein wird, in jedem Fall wird EC-Coach Carnevale an diesem Freitag auf seinen laufstarken Stürmer verzichten müssen. Er wurde aufgrund seines Fouls mit nachfolgender Matchstrafe gesperrt. Ebenfalls nicht mitmischen kann Tim May, der aber für ein mögliches Finale zurück erwartet wird.

Tickets weiterhin vorhanden – Ower und Pöpel beim Fantalk
Trotz eines sehr guten Vorverkaufs am ersten Tag sind weiterhin reich-lich Karten an der Abendkasse vorhanden. Am heutigen Spieltag sind zwei Abendkassen ab 18 Uhr sowie die Geschäftsstelle ab 15 Uhr geöffnet.
Im Anschluss an Spiel vier der Halbfinalserie wird natürlich wieder die Pressekonferenz während der Happy Hour Live ins Penalty Bistro über-tragen, im Anschluss stehen Martin Williams, Thomas Ower und Marius Pöpel den Fans für Fragen aller Art zur Verfügung.

Die Wölfe wieder an ihre Grenzen bringen
Auch im vierten Spiel will Coach Frank Carnevale sein Team zur Höchstleistung pushen. Beim recht souveränen 2:0-Sieg in Selb am Montag hatte seine Mannschaft eine exzellente Defensivleistung abgeliefert und die Oberfranken somit bis an die Grenze gebracht. Um ein entscheidendes Match vor dem euphorischen Selber Publikum zu vermeiden, bedarf es einer ebenso guten und konzentrierten Leistung im Defensivverbund am Freitagabend. Geleitet wird die Begegnung übrigens von Andreas Aumüller aus Ottobrunn.

Mögliches fünftes Spiel bereits terminiert
Sollte unser EC Bad Nauheim das Freitagsspiel vor heimischer Kulisse tatsächlich in den Sand setzen, kommt es am Sonntag ab 18 Uhr in der Autowelt König Arena in Selb zum fünften und entscheidenden Spiel.
Tickets für diese alles entscheidende Begegnung gibt es dann auf der Homepage der Selber Wölfe (www.selber-woelfe.de).

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert