Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Bad Nauheim. (PM) Playoff-Fieber in Bad Nauheim. Das anstehende Wochenende ist bereits mehr als nur ein Vorgeschmack auf die finale Saisonphase in der kommenden...
Daniel Huhns Einsatz ist noch nicht sicher - © by Eishockey-Magazin (DR)

Daniel Huhns Einsatz ist noch nicht sicher – © by Eishockey-Magazin (DR)

Bad Nauheim. (PM) Playoff-Fieber in Bad Nauheim. Das anstehende Wochenende ist bereits mehr als nur ein Vorgeschmack auf die finale Saisonphase in der kommenden Woche. Denn es geht in den beiden Spielen gegen die Frankfurter Löwen nicht nur bloß um eine Menge Prestige, sondern vielmehr auch um den ersten Tabellenplatz in der Playoff-Qualifikationsrunde. Und dieser wäre gleichbedeutend mit dem Heimrecht im Playoff-Viertelfinale.
„Das wollen wir uns natürlich sichern. Es sind die Playoffs und da ist klar, dass wir immer hellwach sein müssen. Das sind die Spiele, für die man aufs Eis geht“, sagt Nauheims Coach Frank Carnevale. Der ehrgeizige Coach und Taktikfuchs freut sich ebenso wie die gesamte Mannschaft auf die Duelle mit den Löwen: „In beiden Spielen wird die Halle voll sein und die Fans werden Gas geben. Darauf freuen wir uns.“

Löwen Frankfurt nach regulärer Spielzeit noch ungeschlagen.
Wie schwierig die Aufgabe am Wochenende werden wird, zeigt die bisherige Saisonstatistik der Löwen. Die Frankfurter haben bislang noch kein Spiel in der regulären Spielzeit oder in der Verlängerung verloren. Allerdings mussten sich die Jungs aus der Mainmetropole bereits zwei Mal den Teufeln im Penaltyschießen geschlagen geben – 5:4 und 7:6 siegten die Teufel. In der Eissporthalle am Ratsweg setzte es für unser Team zuletzt eine 2:4-Niederlage. Zudem verloren die Carnevale-Schützlinge einmal mit 3:4 in der Overtime im heimischen Stadion zum Saisonauftakt.

Martin Jiranek erstmals gegen die Teufel auf der Bank.
Geprägt waren die bisherigen Auseinandersetzungen beider Teams auch von den Trainern, die sich hin und wieder heiße Wortgefechte lieferten. Doch genau auf dieser Position hatte es bei den Löwen zuletzt eine Veränderung gegeben. Für den erfolgreichen, aber dennoch sehr umstrittenen Frank Gentges übernahm Martin Jiranek vor drei Wochen das Team des Deutschen Meisters von 2004. Mit Frankfurt hat Jiranek nur ein Ziel, wie der deutsch-kanadier der Frankfurter Rundschau verriet: „Wir wollen die Playoffs gewinnen. Ich will keine großen Umstellungen vornehmen, sondern positive Stimmung in der Kabine haben. Kein Spieler ist wichtiger als die Mannschaft.“

Fragezeichen hinter Huhn und Kujala – Rinke dabei
„So viel möchte ich nicht verändern“, sagt Carnevale vor den beiden folgenden Auftritten: „Wir wollen gut spielen und natürlich das Heimrecht sichern.“ Noch nicht sicher ist dabei, ob die Langzeitverletzten Janne Kujala und Daniel Huhn nach ihren Verletzungen mitmischen können (Carnevale: „Da steht es 50:50“).
Dagegen dürfte Eddy Rinke wieder mit von der Partie sein. Trotz des einen oder anderen Scharmützels zeigt sich Carnevale als fairer Sportsmann und lobt die Arbeit von Frankfurts Ex-Trainer Gentges: „Er hat einen guten Job gemacht. Jetzt bin ich gespannt, wie Frankfurt nun spielt.“ Die vielen Teufel-Fans dürfte mehr interessieren wie unser ECN am Wochenende auf dem Eis agiert. Einen Schlachtgesang dürften die eingefleischten Anhänger bereits auf den Lippen haben: „Wir sind die Legende….“

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert