Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Ingolstadt. (EM) Mit 0:3 siegten die Iserlohn Roosters am Sonntagnachmittag bei den Panthern aus Ingolstadt. Die Anfangsphase des Spiels gehörte den Gastgebern, die aber...
Alexander Oblinger (mitte) wird hier von Colten Teubert attackiert, Torwart Mathias Lange schaut zum Spielgeschehen- © by ISPFD (sportfotocenter.de)

Alexander Oblinger (mitte) wird hier von Colten Teubert attackiert, Torwart Mathias Lange schaut zum Spielgeschehen – © by ISPFD (sportfotocenter.de)

Ingolstadt. (EM) Mit 0:3 siegten die Iserlohn Roosters am Sonntagnachmittag bei den Panthern aus Ingolstadt.

Die Anfangsphase des Spiels gehörte den Gastgebern, die aber zu wenig aus ihren Möglichkeiten machten. Rinke-Leitans hätte in der 11. Minute die ERC-Führung erzielen können, ja gar müssen, als er völlig frei vor Iserlohns Keeper Lange auftauchte, aber am IEC Tormann scheiterte. Auf der anderen Seite hatte Pielmeier Glück, dass Connolly nur das Lattenkreuz traf. Treffsicherer dagegen war dann Iserlohns Kopitz, der 39 Sekunden vor der ersten Pause das 0:1 für die Roosters erzielte.

Im Mittelabschnitt neutralisierten sich beide Teams weitestgehend. Mulock hatte zwei gute Gelegenheiten (26./35.) für die Roosters, fand aber letztendlich keinen Weg an Pielmeier vorbei. Den aber fand dann Sertich, der nach überstandener Verletzung wieder mitwirken konnte, in der 37. Minute, als er mit einem Nachschuss zum 0:2 traf.

Das letzte Drittel bot ein ähnliches Bild. Iserlohn rührte Beton an und die Panther bissen sich die Zähne aus, wenngleich sie nie eine längere Druckphase aufbauen konnten. Teubert und Macek (53) hatten die endgültige Entscheidung schon auf dem Schläger. Die aber besorgte dann Raedeke 74 Sekunden vor dem Ende, als Ingolstadts Sabolic auf der Strafbank saß.

Die Serien der beiden heutigen Kontrahenten haben also gehalten: Ingolstadt kassierte seine vierte Niederlage in Folge. Iserlohn fuhr seinen sechsten „Dreier“ in Serie ein. Das hätte den Sauerländern vor sechs Wochen wohl niemand zugetraut. In der Tabelle haben beide Teams nun die Plätze getauscht. Iserlohn nun auf der Acht, die Panther sind Neunter.

 

ERC Ingolstadt – Iserlohn Roosters 0:3 (0:1/0:1/0:1)

Tore: 0:1 (19:21) Kopitz (Giuliano/Foster), 0:2 (36:44) Sertich (Jares/Raedeke), 0:3 (58:46) Raedeke (Macek/Sertich) 5-4pp

Strafen: ERCI 12 – IEC 10

Schiedsrichter: Alfred Hascher, Georg Jablukov

Zuschauer: 3155

 

Three Stars:

1st Star: Lange

2nd Star: Sertich

3rd Star: Teubert

 

Fotostrecke zum Spiel

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert