Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Landsberg. (PM HCL) Die Riverkings sind nochmals auf dem Transfermarkt tätig geworden und verpflichten den tschechischen Stürmer Petr Machacek. Der 23jährige wechselt vom spanischen... Die Riverkings verpflichten einen neuen Stürmer – Petr Machacek wechselt aus San Sebastian an den Lech

Landsberg Riverkings

Landsberg. (PM HCL) Die Riverkings sind nochmals auf dem Transfermarkt tätig geworden und verpflichten den tschechischen Stürmer Petr Machacek.

Der 23jährige wechselt vom spanischen Erstligisten Necso Txuri Urdin (San Sebastian) an den Lech und wird mit der Nummer 85 auflaufen. Die Verantwortlichen des HCL rund um Teammanager Michael Oswald reagieren damit auf den 4 bis 6wöchigen Ausfall von Markus Kerber wegen einer Handverletzung aus dem Spiel gegen Schongau und das verletzungsbedingte Saisonaus von Stefan Kerber. Petr Machacek durchlief die Nachwuchsschmiede des tschechischen Extraligisten Pirati Chomutov und spielte bis zur U20 auch immer wieder in Tschechiens Nachwuchsnationalmannschaften.

Nach einem Jahr in der 2. Tschechischen Liga wechselte er zunächst in die zweite französische Liga und danach seit 2018 in die erste spanische Liga, ins baskische San Sebastian. Dort erzielte er in nur 24 Spielen 66 Punkte. Sowohl in Frankreich als auch in Spanien war er Topscorer seines Teams. Zum Transfer äußerte sich Michael Oswald: „Petr ist ein junger Stürmer, der durchaus weiß wo das Tor steht.

Mit seinen 90kg und knapp 1,90 Meter ist er ein auch körperlich präsenter Spieler, der gleichzeitig ein guter Schlittschuhläufer ist. Wir erhoffen uns, dass wir mit ihm unsere Effizienz beim Torschießen steigern können. Der Ausfall von Markus Kerber in den nächsten Wochen können wir mit ihm dann hoffentlich kompensieren.“

„Wir bedanken uns recht herzlich bei der Präsidentin von Necso Txuri Urdin Rosa Zubeldia für den reibungslosen Wechsel und die schnelle Freigabe von Petr. Außerdem wäre der Wechsel ohne die Unterstützung unseres Hauptsponsors 3C Carbon niemals möglich gewesen Deshalb gilt auch ihnen unser größter Dank!“ ergänzte Präsident Frank Kurz.

Christoph Kruse vom Hauptsponsor 3C verdeutlichte bei der Begrüßung des neuen Spielers nochmals: „Wir als Hauptsponsor sind von der diesjährigen Mannschaft wirklich sehr angetan. Wenn wir dann irgendwie unterstützend tätig werden können, dann tun wir das sehr sehr gerne! Wir wünschen Petr viel Erfolg in Landsberg und freuen uns auf die nächsten Monate mit dem gesamten Team!“

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert