Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Klobenstein (AR). Die Rittner Buam, gegenwärtige Tabellenführer der italienischen Serie A, wollen in der kommenden EBEL-Meisterschaft 2016/17 mitmischen. Schon länger wollte das Kollektiv vom... Die Rittner Buam möchten in der EBEL mitspielen
Georg Eisath, Adolf Insam, Thomas Rottensteiner und Trainer Riku Lehtonen - © by SV Ritten Media

Georg Eisath, Adolf Insam, Thomas Rottensteiner und Trainer Riku Lehtonen – © by SV Ritten MediaVon links: 

Klobenstein (AR). Die Rittner Buam, gegenwärtige Tabellenführer der italienischen Serie A, wollen in der kommenden EBEL-Meisterschaft 2016/17 mitmischen. Schon länger wollte das Kollektiv vom Bozner Hochplateau in einer Liga außerhalb der engeren Heimat spielen. Die Entscheidung wird mit der fehlenden Zukunft der azurblauen Puckszene begründet.

Gestern Abend haben die Verantwortlichen des Klubs offiziell für eine Teilnahme angesucht. Präsident Thomas Rottensteiner erzählt, dass die Lage in der höchsten italienischen Liga alles andere als rosig sei. Man kann fast nicht langfristig planen. Der Verein will einen neuen Weg einschlagen.

Man hofft auf eine positive Antwort seitens der EBEL. Ritten ist gut aufgestellt, steht wirtschaftlich gut da und will auch ein hungriges Team aufstellen, das mithalten kann. In der italienischen Meisterschaft konnte das Kollektiv bisher einmal die Meisterschaft für sich entscheiden. Außerdem gewannen die Buam dreimal den Italienpokal und zweimal den Supercup.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert