Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

    Düsseldorf. (PM) Die Düsseldorfer EG vermeldet einen Neuzugang: Verteidiger Stephan Daschner wechselt zur Saison 2014/15 an den Rhein. Der 25–Jährige kommt vom...

 

 

Zurück in der DEL: Stephan Daschner - © by Eishockey-Magazin (SP)

Zurück in der DEL: Stephan Daschner – © by Eishockey-Magazin (SP)

Düsseldorf. (PM) Die Düsseldorfer EG vermeldet einen Neuzugang: Verteidiger Stephan Daschner wechselt zur Saison 2014/15 an den Rhein. Der 25–Jährige kommt vom EV Landshut und ist derzeit nach Punkten drittbester Verteidiger in der DEL 2. In 38 Spielen gelangen ihm elf Tore und 29 Vorlagen.

 

Daschner hat zudem bereits 230 Spiele in der höchsten deutschen Spielklasse bestritten (acht Tore, 30 Vorlagen), u.a. für die Straubing Tigers, den ERC Ingolstadt und zuletzt für die Hannover Scorpions. Nach deren Ausscheiden aus der DEL im Sommer 2013 wechselte er nach Landshut. Im vergangenen November lag ihm ein Angebot von den Augsburger Panthern vor, welches er aber ablehnte.

 

Co-Trainer Christof Kreutzer: „Stephan ist noch jung, hat bereits viel DEL-Erfahrung gesammelt. Er wird uns in der kommenden Saison sofort weiterhelfen und unserer Verteidigung mehr Tiefe geben.“ Geschäftsführer Jörn Klocke: „Stefan hat großes Potential. Wir sind überzeugt, dass er bei uns eine gute Rolle spielen wird.“ Stephan Daschner: „Ich freue mich auf die Herausforderung. Und die Rückkehr in die DEL. Düsseldorf setzt bekanntlich viel Vertrauen in deutsche Spieler und gibt ihnen viel Eiszeit. Die DEG ist die richtige Entscheidung!“

 

Daschner wurde am 5. August 1988 in Ingolstadt geboren, ist 1,78 cm groß, wiegt 86 Kilo und schießt rechts. Er hat einen Zweijahres-Vertrag unterzeichnet.

 

Finanzielle Basis der DEG weiter gefestigt

Stadtwerke Düsseldorf bleiben auch in der Saison 2014/15 wichtiger Partner der Düsseldorfer EG!

 

Zwei Düsseldorfer Institutionen arbeiten auch weiterhin eng zusammen. Die Stadtwerke Düsseldorf bleiben auch in der Saison 2014/15 wichtiger Sponsorpartner der Düsseldorfer EG, dem achtmaligen Deutschen Eishockey-Meister.

 

Rainer Pennekamp, Vorstandsmitglied der Stadtwerke Düsseldorf: „Für uns ist es als traditionelles Düsseldorfer Unternehmen selbstverständlich, den Sport in der Landeshauptstadt zu unterstützen. Hierbei darf die DEG nicht fehlen. Für die weitere Zeit planen wir erneut gemeinsame Aktionen und freuen uns, die Erfolgsgeschichte ´DEG und die Stadtwerke´ weiter fortschreiben zu können!“

 

Jörn Klocke, Geschäftsführer der DEG Eishockey GmbH: „Die Stadtwerke Düsseldorf sind ein idealer Partner für uns. Sie sind in der Stadt fest verwurzelt und helfen uns, die Marke DEG in der rheinischen Metropole zu festigen. Die Stadtwerke haben uns in schwierigen Zeiten zur Seite gestanden. Auch dafür gilt unser Dank!“

 

Die Stadtwerke Düsseldorf sind seit vielen Jahren Partner des Düsseldorfer Sports und unterstützen seit Sommer 2012 auch die Düsseldorfer EG. Im Rahmen der Partnerschaft gab es große Autogrammstunden, ein feierliches Weihnachtssingen mit der Mannschaft und dem Chor der Stadtwerke, eine gemeinsame Autogrammkarten-Aktion in der Rheinischen Post und vieles mehr. Außerdem waren die Stadtwerke bei mehreren Heimbegegnungen „Sponsor of the day“ und präsentierten das „Stadtwerke FanTV“ im ISS DOME.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später