Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Berlin. (PM) Der Vorstand des ECC Preussen freut sich, die Verpflichtung von Vytautas Jagelavicius bekannt geben zu dürfen. Der litauische Nationalspieler (Teilnehmer Olympiaqualifikation und Weltmeisterschaft...

Berlin. (PM) Der Vorstand des ECC Preussen freut sich, die Verpflichtung von Vytautas Jagelavicius bekannt geben zu dürfen. Der litauische Nationalspieler (Teilnehmer Olympiaqualifikation und Weltmeisterschaft Division 1) ist gelernter Stürmer. Er wurde am 14.11.1988 in Kaunas/Litauen geboren. Bei einer Körpergröße von 185cm, verteilt auf durchtrainierte 80kg, bringt er Gardemaße mit.

Bisher zeigte er sich sehr bodenständig und lief für Enerija Elektrènai auf. Nunmehr sucht er eine neue Herausforderung. Am 21.11.12 setzte er sich ins Auto, fuhr bis Berlin durch um rechtzeitig beim Probetraining am Glockenturm zu sein. Dabei hat er die Verantwortlichen überzeugt. Er sah das Derby und auch er war überzeugt. Die Formalitäten sind erledigt. Nun liegt es an den Trainern ob er bereits gegen Erfurt zum Einsatz kommt.

 

Wer kennt sie nicht, die Nibelungen-Sage. In neuer Choreographie von Benjamin Hinterstocker kommt sie am Freitag in der Eissporthalle am Glockenturm als Drama in 3Akten zur Aufführung.

Siegfrieds Kampf gegen den Drachen wird durch Kampf und Leidenschaft geprägt sein und schlussendlich wird das Ungetüm besiegt, darf aber am Leben bleiben. Zu bestaunen gibt es magische Requisiten, z.B. die berühmte Tarnkappe. Die Preussencracks werden sich teilweise unsichtbar machen und dann wie aus dem Nichts vor dem gegnerischen Gehäuse auftauchen und einnetzen.

Der verstorbene Theaterkritiker, Friedrich Luft, würde sagen: Prädikat sehenswert!

 

Wie es sich für eine zünftige Aufführung gehört, gibt es auch einen Sektempfang oder ein kühles Blondes unterlegt mit kulinarischen Köstlichkeiten. Entsprechende Eintrittskarten werden an der Abendkasse angeboten.

Mehr soll vorab aber nicht verraten werden. Die Neugierde kann dann Freitag live und in Farbe gestillt werden.

Hier noch eine Beschreibung von Siegfried, welche auch auf jeden einzelnen Spieler der Preussen zutrifft: Er ist groß, besitzt gewaltige Kräfte, strahlt in voller Jugendschöne; seine Augen sind so scharf, dass niemand hineinsehen kann; er ist sehr voraussichtig, redegewandt und auf das Wohl seiner Freunde bedacht, hat niemals Furcht gekannt.

Was erwartet das Publikum sonst noch? Kehrt der eine oder andere verletzte Spieler ins Team zurück?

Wem werden die Trainer im Tor den Vorzug geben? Gibt es vielleicht sogar schon neue Gesichter auf dem Eis zu bestaunen?

Was haben sich die Fans für diese Begegnung an Überraschungen ausgedacht?  Auch auf diese Fragen gibt es vor Ort die Auflösungen.

Es ist also wieder alles angerichtet für einen spannenden Eishockeyabend, oder um es mit Minter zu sagen: Eishockeyzeit in Berlin!

 

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert