Home ! + Die Playoff-Serie lebt! Rögle gewinnt in Karlstad und verkürzt in der Serie auf 3:1
! +Schweden

Die Playoff-Serie lebt! Rögle gewinnt in Karlstad und verkürzt in der Serie auf 3:1

Share
Färjestads Goalie Emil Larmi - © Sportfoto-Sale (MK)
Share

Karlstad. (MK) Siegen oder Fliegen, so lauteten die Voraussetzungen vor dem vierten Viertelfinalspiel in der Svenska Hockey League für Roegle BK, das am Montagabend in der Löfbergs-Arena in Karlstad bei Färjestad BK zu Gast war.

Mit drei Siegen lag FBK in der Serie vorne und es fehlte dem Team von Headcoach Cam Abbott nur noch ein Sieg für den Halbfinaleinzug.
Nach sechzig Minuten feierten die Gäste aus Ängelholm einen knappen 1:2 Auswärtssieg und verkürzten damit in der Serie auf 3:1.

Torloses Anfangsdrittel

Färjestad war in der Anfangsphase das druckvollere Team, hatte aber in der vierten Minute Glück, dass Roegles Felix Nilsson an Emil Larmi im Kasten von FBK scheiterte. Auf der Gegenseite war Gästekeeper Holm gegen Lodin (7.) und gegen den wieselflinken Forsell (8.) auf dem Posten. Roegles Olofsson (12.) scheiterte am kurzen Eck. Nach dem Powerbreak lief es für Roegle in der Offensive etwas besser. Friedman (18.) fand vor Larmi nicht die Lücke zur Gästeführung. Insgesamt rieben sich beide Teams im torlosen Anfangsdrittel sehr in Zweikämpfen auf.

Färjestad kann doppelte Überzahl nicht nutzen

Im Mittelabschnitt kassierte Rögles Eversberg nach 93 Sekunden die erste Strafe im Spiel. Im Powerplay scheiterten Zohorna und Aslund aus kürzester Distanz an RBK-Goalie Holm. Sjalans Foul an Färjestads Steen (25.) brachte dem RBK-Defender 2+2 Strafminuten ein. Im daraus resultierenden Powerplay scheiterte Aslund (26.) frei vor Holm. Dann kassierte Göransson die nächste Strafe. In doppelter Überzahl scheiterte Aslund in zentraler Position erneut an Tausendsassa Holm, der mit mehreren starken Saves half die doppelte Unterzahl zu überstehen. Den umjubelten Führungstreffer erzielte Forsell in der 32. Minute mit einer Direktabnahme. Holm war chancenlos bei diesem Schuss. Nur 66 Sekunden später glich Ladue mit einem platzierten Schuss für Roegle aus. Die Fans aus Karlstadt monierten allerdings einen zuvor nicht geahndeten Bandencheck. FBK-Captain Linus Johansson (35.) verpasste die erneute Führung für die Hausherren. Während Bergkvists Strafe (36.) lief bei Roegle wenig zusammen, womit das 1:1 Unentschieden nach vierzig Minuten Bestand hatte.

Sandin mit dem entscheidenden Treffer

Hektik in der Schlussphase auf der FBK Bank – © Spoortfoto-Sale (MK)

Im dritten Spielabschnitt blieb die nächste Strafe gegen Färjestads Studenic (41.) ungenutzt. Zaar (47.) verzog für Roegle nur knapp am Tor vorbei. Auf der anderen Seite konnte Zohorna völlig frei vor Holm (47.) nicht einnetzen. Während Roos´ nächster FBK-Hinausstellung (50.) traf Bristedt nur den Außenpfosten (51.) und Nilsson scheiterte ebenfalls an Larmi. Der war dann aber vier Sekunden vor Ablauf der Strafe geschlagen, als Sandin am kurzen Pfosten zum 1:2 (52.) einklinkte. Nach dem Powerbreak schien Färjestad die Zeit davonzulaufen. Zaar hätte in der 57. Minute mit einem Rebound fast schon den Deckel für Roegle draufgemacht, aber Larmi war irgendwie noch zur Stelle. 90 Sekunden vor dem Ende räumte Larmi erstmals seinen Kasten für den sechsten Feldspieler, die Auszeit folgte 71 Sekunden vor dem Ende der regulären Spielzeit. Es blieb aber trotz aller Bemühungen beim Auswärtssieg für Roegle.

Damit verkürzte das Team aus Ängelholm in der Playoff-Serie auf 3:1. Am Mittwoch treffen sich damit beide Teams in Ängelholm wieder.

Växjö schlägt Brynäs, Skeleftea und Frölunda Indians können heute ins Halbfinale einziehen

Im zweiten Viertelfinalspiel des Abends setzte sich Växjö in Gävle mit 3:2 durch. Hier steht es in der Serie 3:1 für Växjö.

Heute Abend empfängt Skeleftea Malmö und Göteborg erwartet Lulea.
Hier steht es in den Serien jeweils 3:1 für Skeleftea und Lulea.

Auch interessant:
Kader & Gerüchte DEL 2026/2027

Kader & Gerüchte DEL2 2026/2027

Folgt uns


Share

Leave a comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Eishockey-Magazin TV

Sportfoto-Sale - die Fotodatenbank für Print- und Onlinemedien
! NEU ! Immer mehr Nutzerinnen und Nutzer haben den WhatsApp-Kanal von Eishockey-Magazin.de abonniert. Melde dich jetzt an und erhalte regelmäßig aktuelle Nachrichten!
! WICHTIG ! Auch in Zukunft: Keine +Artikel, Abo-Modelle oder Bezahlschranke! - Eishockey-Magazin.de eröffnet Kanal für freiwillige Zahlungen - Hintergrund und wie man spenden kann
Related Articles
! +EV FüssenInterviewsTransfer-News

Benedikt Hötzinger greift beim EV Füssen wieder an

Füssen. (PM EVF) Füssens langjähriger Stammtorhüter hat eine schwierige Saison hinter sich....

! +DEB-Team

Start der WM-Vorbereitung: Bundestrainer Kreis nominiert 25 Spieler für den Auftakt in Tschechien

München. (PM DEB) Das Aufgebot der Männer-Nationalmannschaft für den Auftakt der Vorbereitung...

! +Grizzlys WolfsburgTransfer-News

Vertrag bis 2027: Bobby Lynch bleibt ein Grizzly

Wolfsburg. (PM Grizzlys) Nach den Verteidigern Keaton Thompson und Janik Möser können...