Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Chemnitz. (PM) Die Moral wird ausschlaggebend sein, denn ein schweres Wochenende wartet auf die blau-gelben Jungs. Am Samstag fährt man nach Leipzig in die...

Chemnitz. (PM) Die Moral wird ausschlaggebend sein, denn ein schweres Wochenende wartet auf die blau-gelben Jungs. Am Samstag fährt man nach Leipzig in die dicolor-Arena, wo die IceFighters zum Rückspiel warten, bevor man am Sonntag die Jonsdorfer Falken im Küchwald empfängt.
Beide Mannschaften sind den Wild Boys neun beziehungsweise zehn Punkte enteilt und haben sich ins vordere Mittelfeld gespielt, während die Chemnitzer so ihre Schwierigkeiten haben, ihr Potential (dass unstreitig vorhanden ist) auch aufs Eis zu bringen. Während es das Ziel von Leipzig und Jonsdorf sein dürfte, sich in der vorderen Tabellenregion festzusetzen, geht es für die Wild Boys vor allem darum, nicht den Anschluss zu verlieren und auf den letzten Platz abzufallen.
Die nächsten beiden Spiele werden also keine leichte Aufgabe sein. Erschwerend kommt hinzu, dass der Einsatz von Verteidiger Lukas Komarek am Wochenende bisher unklar ist. Aber unbesehen davon ist es die Leistung des gesamten Teams, die über Erfolg oder Mißerfolg entscheiden wird.
Welch großer Druck auf den Spielern lastet, ist vorstellbar. Die Moral dürfte daher an diesem Wochenende die größte Rolle spielen. Wichtig wird es sein sich nicht durch den aktuellen Tabellenplatz und die letzten Niederlagen beeindrucken zu lassen, sondern mit einem freien Kopf in die Spiele zu gehen und jedes Spiel als neue Herausforderung zu sehen.
Nach dem letzten Spiel hatte es der Wild Boys Kapitän Tobias Rentzsch so zusammengefasst: „Wir müssen positiv denken – von Spiel zu Spiel. Wir brauchen jetzt noch nicht zu schauen, wo wir am Ende der Saison in der Tabelle landen. […] Wir müssen konzentriert an die Spiele herangehen.“
So kann es vielleicht gelingen, die bekannten „Baustellen“ nach und nach abzustellen. Spielerisch und konditionell sind die Voraussetzungen ja gegeben. Sich auf das eigene Spiel zu konzentrieren, sich nicht von den Gegnern vom eigenen Spielkonzept abbringen lassen und als Team zu agieren – das wird der Weg der Mannschaft sein müssen, um wieder auf die Erfolgsspur zurückzukommen.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert