Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Berlin. (PM) Für die Akademiker von FASS Berlin wurden am Mittwoch alle wichtigsten obligatorischen Fragen beantwortet:  wer wird Kapitän der kommenden Oberliga-Saison? Der Antwort: Routinier...

Das FASS-Führungstrio: (v.l.n.r.:) Fabio Patrzek, Patrick Czajka und Henry Haase – © by FASS

Berlin. (PM) Für die Akademiker von FASS Berlin wurden am Mittwoch alle wichtigsten obligatorischen Fragen beantwortet:  wer wird Kapitän der kommenden Oberliga-Saison?

Der Antwort: Routinier und Torjäger von Dienst, Patrick Czajka! Der 31-jährige, der letzter Saison in 38 Spielen 83 Punkte (29T, 54 V) erzielte, ersetzt Skipper Benjamin Hecker, nachdem er sich entschieden hat, eine berufsbedingte Auszeit vom Sport zu nehmen.

Von der Mannschaft gewählt

Während der DEL-erfahrene Stürmer das „C“ tragen wird, wurde auch bestimmt, wer seine Assistenten sein werden. Nach der mannschaftsinternen Wahl wurde bekannt, dass Stürmer Fabio Patrzek und Verteidiger Henry Haase das „A“ auf den Trikot tragen dürfen.

Ein sichtlich stolzer Czajka meinte zur Wahl: „Ich freue mich natürlich über das „C“ und freue mich natürlich auch, dass die Mannschaft so viel Vertrauen in mich hat. Gemeinsam mit Fabio und Henry werden wir die jungen Kerle durch die Saison führen.“

FASS Coach Chris Lee ist ebenfalls mit der Wahl des Kapitäns und seiner Assistenten zufrieden.. „Patrick ist ein sehr erfahrener Spieler, der den Respekt der gesamten Mannschaft genießt. Ich freue mich, dass er unser neuer Kapitän wird. Fabio und Henry haben bereits bewiesen, dass die Verantwortung übernehmen können und wollen.“

„Werden die Flotte führen“

Czajka kann auf alle Fälle auf die Unterstützung seinen Assistenten rechnen: „Patrick hat es verdient das „C „ zu tragen und er wird ein würdiger Nachfolger von Benjamin Hecker sein“ sagte Fabio Patrzek zu fass-berlin.de.  „Patrick wird mit Henry und mir die FASS Berlin Flotte gut durch die neue Oberliga Saison führen.“

„Für mich ist es einen riesen Ehre, Assistent-Kapitän dieser Mannschaft zu sein“ meinte Henry Haase. Der Verteidiger, der bereits drei Assists bei den Eisbären in der European Trophy erzielen konnte, fügte hinzu. „wir alle haben ein Ziel, und wir alle wollen gemeinsam dieses Ziel erreichen.“

Czajka’s erstes Spiel als Kapitän ist ein Freundschaftsspiel gegen den amtierenden Meister der Oberliga-West. In Dortmund sollen die „jungen Wilden“ ihren ersten Pre-Season-Game absolvieren. Dazu Czajka; „Klar, das wird eine erste Standortbestimmung sein. Wir gehen aber mit breiter Brust nach Dortmund.“

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert