Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Adendorf. (PM) Der AEC verabschiedet sich in die kurze Weihnachtpause mit einem klaren Auswärtssieg bei den Crocodiles Hamburg. Das Tabellenletzte aus Hamburg-Farmsen musste sich...

Logo des Adendorfer ECAdendorf. (PM) Der AEC verabschiedet sich in die kurze Weihnachtpause mit einem klaren Auswärtssieg bei den Crocodiles Hamburg. Das Tabellenletzte aus Hamburg-Farmsen musste sich auch in der Höhe verdient mit 9:0 (6:0, 0:0, 3:0) geschlagen geben.
Die Partie war eigentlich nach vier Minuten gelaufen. Hamburg hatte sich bis dahin eine doppelte Unterzahl erarbeitet die der AEC doppelt nutze und anschließend die verunsicherten Gastgeber ein drittes Mal düpierte. Hamburg nahm sogleich eine Auszeit und wechselte erst einmal den Goalie. Doch mit dem beruhigenden Vorsprung im Rücken kombinierte der AEC munter drauflos, legte nach neun Minuten das 4:0 nach. Die Croco´s hatten ihrerseits wenig entgegenzusetzen, kamen im ersten Drittel zu keiner echten Einschussmöglichkeit, während die Gäste in der 20. Minute mit einem Doppelschlag letzte Zweifel am Ausgang des Spieles ausräumten.
Die nächsten halbe Stunde passierte dann nicht mehr all zu viel auf dem Eis. Der AEC schaltete ein bis zwei Gänge zurück und die Crocodiles zeigten zumindest defensiv Moral. Trotz allem blieben die Heidschnucken das bessere Team, zeigten aber wieder bekannte Unkonzentriertheiten im Spielaufbau und Torabschluss. Als der zahlreich erschienene AEC-Anhang dann schon fast nicht mehr damit rechnete, gaben die Gäste in der Schlussphase noch einmal Gas und schraubten das Ergebnis auf ein verdientes 9:0 und beschenkten zusätzlich Goalie Dennis Korff mit seinem zweiten Shutout der Saison.
Weiter geht es bereits am 2. Weihnachtfeiertag, wenn der AEC die Rostocker Piranhas empfängt. Der Serienmeister von der Ostsee hat sich unlängst die Tabellenspitze zurückgeholt und wird nach zuletzt 15 (!) Siegen in Folge alles daran setzten diese Serie weiter auszubauen.

 

Crocodiles Hamburg – Adendorfer EC 0:9 (0:6, 0:0, 0:3)

Tore: 0:1 Ross (3., Wikström, Ozollapa, 5-3), 0:2 Buckup (4., Zawadzki, Kratz, 5-4), 0:3 Laudan (4., Wikström, Böttger), 0:4 Heideck (9., Ozollapa, Szygula), 0:5 Ozollapa (20., Ringe, Ross), 0:6 Laudan (20., Böttger, Huttenlocher), 0:7 Hungerecker (52., Wikström, Buckup), 0:8 Wikström (56., Ozollapa, Szygula), 0:9 Wikström (58., Szygula, 4-5)
Zuschauer: 256
Schiedsrichter: Kühnel
Strafen: HH 10 min. + 10 min. Friedberger – AEC 12 min. + 10 min. Huttenlocher
Powerplays: HH 0/6 – AEC 2/5

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert