Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Neuss. (JR) Die DEL denkt über ein erneutes Aussetzen des Abstieges zur DEL2 nach. Aufgrund der Corona-Situation durchaus verständlich, da ein regulärer und gerechter... „Die Drittelpause“: Vorschlag zu einer Verbesserung der Ligenstruktur im Deutschen Eishockey

© Sportfoto-Sale (MK)

Neuss. (JR) Die DEL denkt über ein erneutes Aussetzen des Abstieges zur DEL2 nach.

Aufgrund der Corona-Situation durchaus verständlich, da ein regulärer und gerechter Wettbewerb aktuell nicht gegeben ist. Auch in den anderen Ligen, könnten diese Gedanken reifen.

Aufgrund dessen könnte man die Überlegung anstellen, die Struktur der Ligen entsprechend zu verändern, sodass sich das Deutsche Eishockey bestmöglich weiterentwickeln kann. Im Vordergrund sollte dabei eine interessante, stabile und langfristige Ligenstruktur stehen, in der sich junge Deutsche Spieler aus dem eigenen Nachwuchs vom Nachwuchs- und Amateurbereich in den Profibereich spielen können und dort auch langfristig ihren Platz finden.

So könnte eine entsprechende Struktur aussehen:

(Jörg Reich)

Über „Die Drittelpause“: In der sogenannten „Drittelpause“ greifen verschiedene Autoren aktuelle Themen auf und beziehen hier klar persönlich Stellung. Hierbei wird Nebensächliches zur Hauptsache gemacht und umgekehrt. Es wird gerne überspitzt, frech und vielleicht auch manchmal einfach nur „anders“ argumentiert und kommentiert. Mal laut, mal leise, mal mit einem Augenzwinkern und mal mit dem Dampfhammer oder in Satireform. „Die Drittelpause“ ist nicht neutral und ausgeglichen, sie ist die oft persönliche Meinung des Autors / der Autorin und soll Anlass zur Diskussion bieten.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert