Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Nachdem ein packendes Playoff-Finale in dem ERC Ingolstadt einen gebührenden Meister gefunden hat, rückt die eishockeylose Zeit immer näher. Aber zuerst steht noch die...
©  by Eishockey-Magazin (DR)

© by Eishockey-Magazin (DR)

Nachdem ein packendes Playoff-Finale in dem ERC Ingolstadt einen gebührenden Meister gefunden hat, rückt die eishockeylose Zeit immer näher. Aber zuerst steht noch die Eishockey WM vor der Tür, die Vorbereitungsspiele gehen nun in die letzte Runde.

Am kommenden Wochenende testet die Deutsche Nationalmannschaft ihr Können in Mannheim gegen die Schweiz und am 6. Mai in Nürnberg gegen die USA.
Personell musste Pat Cortina einige Rückschläge hinnehmen, viele Spieler sagten ihre Teilnahme bei der WM ab. Dies ist keine gute Voraussetzung für die Deutsche Nationalmannschaft, die sich derzeit in einer Krise befindet. Die letzte Olympiaqualifikation wurde gegen den Außenseiter Österreich – wenn auch unglücklich – verloren und die vergangenen Testspiele verliefen auch alles andere als rosig. Es wird vermutet, dass unter anderem, interne Probleme der Grund für die zahlreichen Absagen namenhafter Spieler sind.

Es bleibt zu hoffen, dass die Nationalmannschaft an alte Erfolge, wie zum Beispiel unter der Leitung von Uwe Krupp, anknüpfen kann und die Weltmeisterschaft nicht in einem Desaster endet. Der Sieg gegen Russland, im vergangenen Testspiel, gibt jedenfalls Grund zur Hoffnung.
(Julia Sett)

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später